Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Klar, ein Diamant ist auch nur eine bestimmte Anordnung von Kohlenstoff und ist dennoch idR mehr wert, als Toilettenpapier, welches auch überwiegend aus Kohlenstoff besteht.top hat geschrieben:"Objektiv" betrachtet sind es nur eine Reihe von Symbolen die auf irgendwelchen Servern stehen. .
Schon klar. Gold hatte immer nur deshalb einen Wert, weil es jemand anderes haben wollte. Es ging hier aber nur um den theoretischen Ansatz, wenn keiner dein Gold haben wollen würde, dann wäre es eben auch nichts wert.Cin Media hat geschrieben:Eric78:
Gold hatte immer einen Wert gehabt und das seit tausenden Jahren schon.
Da ist das Internet zum Verhältnis Gold von der Zeitspanne ein Nichts.
Wenn Du damals als Erster den Domainnamen "pizza.de" angemeldet hättest, dann wärst Du jetzt bestimmt wohlhabend. Aber wer weiß, ob das Domain in tausenden Jahren wie Gold seinen Wert behält?
Viele Grüße
Nein, den wert hat es nur bekommen weil es so schoen gelitzert hat und selten genug war, dass es nicht jeder beim umgraben im garten finden konnte. Als "wertvoll" wurde es nur von den koenigen und haendlern deklariert die schon viel davon hatten.Cin Media hat geschrieben:Eric78:
Gold hatte immer einen Wert gehabt und das seit tausenden Jahren schon.
Hast du denn ein projekt oder einen plan, der irgendwie zum namen passen wuerde? Wenn nicht, dann ist die domain auch keine $5 wert. Wenn ja, dann haengt es immer noch davon an wieviel du mit deinem businessplan unter dieser domain umsetzen koenntest. Also wenn du zum beispiel viele, niedliche Angora-kurzstachel Igel mit Stammbaum unter der domain (keyword relevanz + hohe gewinnspanne) vertreibst dann ist sie natuerlich mehr wert als wenn du die domains als brandnamen fuer z.b. Streichholzschachteln (keine relevanz, geringe gewinnspanne) verwendest.alexhell hat geschrieben: Die Bandbreite der Onlinebewertungen ist sehr riesig, von 800 EUR bis mehreren 10.000 EUR.
Die Formel kann ich leider nicht umsetzen, da es keine Einnahmen gibt. Darüber hinaus bewertet diese Formel nicht die Domain, sondern Domain & Projekt.namsaw hat geschrieben:Ich hab Dir eine Formel genannt
Ja, ich überlege etwas in die Richtung. Sonst würde ich mich und Euch mit dem Thema gar nicht beschäftigen.Hast du denn ein projekt oder einen plan, der irgendwie zum namen passen wuerde?
Wasser ist auch existenziell wichtig und dennoch zahlt keiner 50 EUR pro Liter.Sie ist so viel Wert, wie sie für dich existenziell wichtig ist (für Dein Unternehmen) ...
Nun der Marktwert ist der in der der Handel getätigt wird. In meinen Augen ist ein Domain keine 10 T Euro wert. Es gibt zu viele Domain varianten mit der man ein ähnlich geschriebenes Domain (€10) genauso bis besser ranken lassen kann.alexhell hat geschrieben:Hallo,
ich würde euch Experten gerne mal fragen, was der objektive Marktwert der Domain
hedgehog . com
ist.
Die Bandbreite der Onlinebewertungen ist sehr riesig, von 800 EUR bis mehreren 10.000 EUR.
Mich würde eure Einschätzung hierzu interessieren und auch, ob ihr evtl. Vorbehalte/No-Go's seht.
VG
Alexhell