Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
diana.Diana M. hat geschrieben:Ich arbeite für eine Firma, die jetzt mit dem Linkaufbau angefangen hat. Wir kontaktieren zahlreiche Blogger, Publisher etc. per E-Mail für eine Kooperation, erhalten jedoch keine Antwort von ihnen. Dabei achten wir schon darauf, dass die Blogger und Publisher gut zu unserem Thema passen, und passen auch unsere E-Mails an die jeweiligen Publisher an. Gibt es eine etwas bessere Strategie für den Outreach?
Die Post ist erstmal unproblematisch, es sei denn Du wirst aufgefordert, es in Zukunft zu unterlassen. Die Mailanfrage ist da abmahnungstechnisch problematischer, wenn da irgendwie was werbetechnisches drin ist.Eric78 hat geschrieben:Eine Alternative wäre demnach ein richtiger Brief per Post. Allerdings weiss ich nicht, inwiefern das als unerlaubte Werbung oder sowas gilt. Andererseits, wie soll man sonst eine geschäftliche Zusammenarbeit anbahnen, wenn nicht über die normalen Kommunikationswege, zu der auch die althergebrachte Post zählt?!
also ich wuerde das ganze primaer im persoenlichen kontakt u. per telefon klaeren. probiers mal auf dem weg.Diana M. hat geschrieben:Danke für Eure Antworten,
das Problem ist, dass wir die E-Mails immer an die Person die wir kontaktieren Anpassen. Wir sprechen die Personen die wir kontaktieren immer direkt an (Herr 'Name') und schauen uns genau die jeweiligen Seiten an (lesen uns einige Ihrer Beiträge durch etc.), sodass wir genau wissen, was für Inhalte auf den Seiten veröffentlicht werden. Wir sind eigentlich immer gut informiert und achten schon darauf, dass unsere E-Mails eine persönliche Note beinhalten... Wir wissen einfach nicht was wir genau falsch machen, da wir all die Ratschläge befolgen und trotzdem selten Antworten von Publishern bekommen.