registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Backlink Formel

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2976
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 26.07.2017, 17:01 Backlink Formel

hanneswobus hat geschrieben:ich wuerde mich ja ueber KIs unterhalten u. begutachten, wie gut diese KIs denn im detail sind, wenn ich die quellcodes sehe.
Ein bisschen verspätet, aber weil jetzt Brainrank ins Spiel gebracht wurde: Da nützt dir der Quellcode nichts, denn der Witz an selbstlernenden Algorithmen ist ja der, dass sich das "Programm", das eigentlich keines mehr ist, nicht nur weiterentwickelt und selbständig verändert, wobei das in Abhängigkeit von den Daten geschieht.
Nur ein Beispiel, wie ich es immer wieder auch an meinen Seiten erlebe: Ich habe vor langer Zeit einmal einen Artikel über die Perversion von braunen Schnürsenkel in weißen Tennisschuhen geschrieben. Das war damals in einem Kriminalfall interessant. Damals war das aktuell und wenn die Leute nach Schnürsenkeln gesucht haben, war mein Artikel immer top. In der Zeit danach wurde das in den gesammelten Suchen (=Datenbank) immer unbedeutender, denn Leute, die einfach Schnürsenkel kaufen wollten, klickten bei meiner Seite nicht mehr drauf. Und auch alle anderen Seiten verschwanden aus den SERPs, außer natürlich, es wurde genau nach der Kombination Mord, weiße Tennissschuhe und braune Schnürsenkel gesucht, was aber kein Mensch tat. Nach Jahren holt ein Journalist den Mordfall hoch, findet in alten Aufzeichnungen meinen Artikel dazu und zitiert ihn, einer postet ihn auf Facebook - das, was halt heute so üblich ist. Ein paar Leute interessiert das und die Suchen im Netz wieder nach den Keys, ist für AI das Signal, wieder in den alten Datensammlungen zu kramen und spült meinen alten Artikel wieder hoch, aber dabei sind jetzt neue Zusammenhänge entstanden, etwa mit bestimmten Interessen in den sozialen Netzwerken. Mein Artikel hat jetzt plötzlich wieder Bedeutung erlangt, was natürlich von der AI registriert und die passt ihren Algoritmus an. Das ebbt natürlich auch wieder ab, doch in der Zeit bin ich wieder auch bei der Suche nach Tennisschuhen wieder drin, obwohl mein Artikel damit eigentlich nicht wirklich was zu tun hat. Wenn das dann bei der Lokalisierung von den SERPs in einer anderen Gegend passiert, kann das völlig unterschiedliche Ergebnisse in München als in Berlin mit sich bringen.

Anzeige von: