registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ranking Verlust bei Konzeptänderung?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
van_der_sebe
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2017, 08:30

Beitrag van_der_sebe » 29.03.2017, 23:04 Ranking Verlust bei Konzeptänderung?

Hi!

Ich werde langsam lästig, hoffe aber trotzdem, dass mit jemand helfen wird :)

Ich betreibe eine Notdienst Installateur Seite im österreichischen Google. Nach 6 Monaten Optimierung habe ich es auf die 1. Seite geschafft und befinde mich seit letzter Woche auf Pos. zwischen 6 und 8. Nun habe ich mir gedacht das Konzept der Website etwas zu ändern. Aufträge habe ich eigentlich auch so und bin nicht so sehr auf Website angewiesen. Deswegen würde ich, da ich schon gut ranke, einen Installateur Verzeichnis daraus machen.

Die Seite derzeit ist ganz einfach... etwas SEO Content mit Keywords, H1, H2, H3 ein Bild, Kontaktformular, Impressum, etc. Eine Standard Firmenseite eben. Das würde auch fast alles so bleiben. Content würde ich nur etwas nach unten verschieben, und eine Tabelle mit Firmen und deren Kontaktdaten, Links etc. einfügen. Es wird eventuell noch eine Funktion "Sortieren" geben. So dass User die Firmen nach Preis oder ähnlichem sortieren können. Nicht falsch verstehen... es wird keine Linkfarm oder ein Webkatalog o.Ä. sein. Es wird max. 30 ausgehende Links zu themenrelevanten Seiten geben.

Glaubt ihr, dass ich dadurch dem ranking schaden könnte und aus welchen Grund? Oder härter abgestraft werde?

Bitte um Hilfe!
Vielen Dank!
Lg
VDS

Anzeige von: