registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wegen anderer IP zum anderen Webhoster wechseln sinnvoll?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1182
Registriert: 04.05.2010, 19:58

Beitrag Unbekannter » 23.02.2017, 21:10 Wegen anderer IP zum anderen Webhoster wechseln sinnvoll?

Hi,

folgende Situation: Ich habe 5 Domains in der selben Nische. Bisher lief alles über einen Webhoster. Alle 5 Domains sind mehr oder weniger untereinander verlinkt. Ganz einfach weils thematisch passt und sie sich ergänzen. Ich hab keine Ahnung ob ich dadurch ne google Abstrafung habe. Der Traffic sinkt seit Jahren immer weiter.

Soweit ich weiß ist es ja nicht so toll wenn der Block C identisch ist. Der Link verliert dadurch wohl deutlich an Power. So wars zumindest früher.

Nun wollte ich fragen ob es aus SEO Sicht Sinn macht zu 5 verschiedenen Hostern zu wechseln um die Links zu stärken? Oder bringt das im Endeffekt nichts mehr weil die so oder so schon untereinander verlinkt sind und google bescheid weiß?

Einzelne Hoster sind ja deutlich teurer als z.B. ein Paket für 10 Domains bei All Inkl.

Achja, was haltet ihr eigentlich von so einer Verlinkung um die identische Server IP zu umgehen? Sinnvoll?

Bild

Anzeige von: