registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wordpress Seitenladezeiten

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
Tomo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2017, 08:53

Beitrag Tomo » 16.03.2017, 09:20 Wordpress Seitenladezeiten

Hallo,

vorab, ich nutze Wordpress, Hoster ist Mittwald (Webserver incl. Performance Plus und SSDs). Ein Problem sind die unterirdischen Seitenladezeiten einer sehr bilderlastigen Seite. Da das Ganze einerseits auf Retina-Displays auch noch gut aussehen soll, andererseits aber Usability und SEO wichtig sind, trete ich gerade etwas auf der Stelle.

Mein erster Versuch war, wie von Mittwald vorgeschlagen, das Plug-in W3 Total Cache. Das Caching hat super funktioniert, nur die Bilder wurden nicht komprimiert -> Lange Seitenladezeiten, also W3TC wieder deinstalliert.

Nächster Versuch mit WPRocket Die Bilder werden komprimiert, das Caching mit OPCache funktioniert, APCu allerdings nicht. Im Ergebnis etwas schneller, allerdings liegen die Desktop-Seitenladezeiten für fast 1MB noch immer bei 6,5 Sec - bei einer 50.000 DSL-Leitung!

Wäre eine Kombination aus W3TC und einem Bildkomprimierungs-Plugin sinnvoll? Welches ist gut? Wie würdet ihr das lösen? Gibt es bessere oder vielleicht sogar die beste Alternative? Freue mich auf Ideen! Danke!

Gruß Tomo

Anzeige von: