Cin Media hat geschrieben:Tire:
Ich verwechsle hier gar nichts. Ist DMOZ nicht ein Webkatalog? Oder sehe ich das falsch?
Stell Dir vor die "Gelbe Seite" wird freiwillig von Menschen in Ihrer Freizeit editiert oder jegliches.
Lässt sich nur begrenzt vergleichen. Das eine ist ein Webkatalog für Interessante bedeutende Seiten.
Das andere ist ne Datenbank mit Firmen.
Cin Media hat geschrieben:Was würde mit "Gelbe Seiten" passieren? Würden die überleben?
Ja, bis die Seo schmeissfliegen eintrudeln und versuchen das Ding vollzumüllen wie es bei Dmoz passiert ist. Es gab stellenweise Monatelange Diskussionen mit SpamWebmastern warum ausgerechnet ihr Müll auch noch in ein Redaktionelles Verzeichnis gehört. Sowas zermübt die Leute. Schon alleine wegen zahlreichen Anfeindungen von Spammern die immer behauptet haben das andere Spammer bevorzugt werden.
Cin Media hat geschrieben:Und warum stirbt "DMOZ" ??
Frag Aol , vielleicht teilen sie dir das mit.
Cin Media hat geschrieben:Warum überlebt "Gelbe Seiten"?
Cin Media hat geschrieben:Obwohl Gelbe Seiten eigentlich kostenpflichtig ist. Wie passt das zusammen? Komm erzähl mir nicht drumherum.. Mit was weiß ich Editor oder Sonstiges. Komm auf den Punkt.
Ohne Kombinierte Google Werbungsangebote, dem Gelbe Seiten Buch und zahllosen anderen Angeboten des Verlags (wie Webdesign und Seo) wäre es allein nicht tragfähig. Zumindest nicht in diesem Umfang.
Ich kenne die genauen Zahlen nichta ber ich wage mal die These das ganze Gelbe Seiten Angebot ist nur noch ein Türöffner um den Firmen andere Gewinnbringende Sachen anzudrehen. Immerhin werden sie immer überflüssiger, Wer bezahlt noch für ein Eintrag den keiner ansieht weil er bei Google jegliche Antwort schon oben Rechts eingeblendet kriegt.
Man könnte beide Themen unabhängig voneinander Episch ausführen aber im Grunde bist du doch eh nur daran interessiert Recht zu haben.