registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Extremer Traffic-Rückgang nach Relaunch – Warum??

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Cin Media
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 273
Registriert: 29.01.2017, 19:10

Beitrag Cin Media » 13.02.2017, 20:32 Extremer Traffic-Rückgang nach Relaunch – Warum??

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht was ich da lesen soll. Die Werbung oder deine Insidertipps für Italien?
Du hast zu viel Adsense-Werbung. Ich würde mindestens eine Werbung entfernen.

Und warum hast Du eigentlich zwei verschieden Design-Entwürfe? Z. B. diese Unterseite schaut ganz anders aus. Warum?
https://www.insidertipps-italien.com/ind ... Firmen.htm


Aber deine Seite scheint informativ zu sein.
Außer natürlich der Werbung. Ist zu viel.

Viele Grüße

Anzeige von:

Internationales SEO bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • Internationale Rankings verbessern
  • Umsatzsteigerung durch mehrsprachige Inhalte
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Insidertipps-Italien
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 03.08.2013, 07:05
Wohnort: Italien

Beitrag Insidertipps-Italien » 13.02.2017, 22:12 Extremer Traffic-Rückgang nach Relaunch – Warum??

Hallo Cin Media,

danke für dein Feedback. Mittlerweile ist mir bewusst geworden, dass ich es wohl mit der Werbung etwas übertrieben habe. Der Grund für die zwei verschiedenen Designs ist am Anfang dieser Diskussion bereits angeführt.

Folgende Lösungsvorschläge habe ich bis jetzt auf meiner Agenda:

1) Mit Diasov die unerwünschten Links entwerten
2) Den Werbebanner im Header ausblenden
3) Eventuell auch die Linkboxen mitten im Text ausblenden
4) Was fehlt noch eurer Meinung nach??

Nach Durchführung dieser Maßnahmen wie lange wird es in etwa dauern bis sich der Traffic wieder spürbar verändert? In 3 Monaten eine Verdoppelung? Oder bin ich zu optimistisch?
Das Portal mit den besten Insider Tipps für Italien:
www.insidertipps-italien.com

servicepointde
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 23.05.2016, 14:58

Beitrag servicepointde » 14.02.2017, 08:56 Extremer Traffic-Rückgang nach Relaunch – Warum??

Insidertipps-Italien hat geschrieben: 4) Was fehlt noch eurer Meinung nach??
Submenü ausblenden bei Themenseiten



Insidertipps-Italien hat geschrieben: Nach Durchführung dieser Maßnahmen wie lange wird es in etwa dauern bis sich der Traffic wieder spürbar verändert? In 3 Monaten eine Verdoppelung? Oder bin ich zu optimistisch?
Ich denke zu optimistisch - Die sichtbaren Änderungen erfolgen über einen längeren Zeitraum

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6673
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 14.02.2017, 12:18 Extremer Traffic-Rückgang nach Relaunch – Warum??

stefan,
unabhaengig von den richtigen bemerkungen, die hier schon gefallen sind, fehlt mir bei dir die verwertung saemtlicher relevanter socials auch im sinne der traffickanaele.
ich meine: italien liefert ja eine geradezu gigantische grundlage fuer das austoben bspw. via instagram u. instagram liefert eine gigantische grundlage fuer das aktivieren pot. zielgruppen fuer eben deine seite.
ich wuerde an deiner stelle - sofern du bspw. APIs verstehst - bspw. mir mal anschauen, welches publikum sich begeistert zeigt v. deinen besprochenen sehenswuerdigkeiten u. das "anschauen" bekommt man relativ problemlos ueber den locationsearch-endpoint der IG-api hin.
gruß

Insidertipps-Italien
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 03.08.2013, 07:05

Beitrag Insidertipps-Italien » 14.02.2017, 13:02 Extremer Traffic-Rückgang nach Relaunch – Warum??

Hallo!

Submenü ausblenden bei Themenseiten - sorry, was ist damit gemeint?

Wenn ich im Hauptmenü oben die Untermenü ausblende, wird es dann nicht unübersichtlicher??

Danke für den Hinweis zu instagram!
Das Portal mit den besten Insider Tipps für Italien:
www.insidertipps-italien.com

Anzeige von:

SEO Telefonberatung bei ABAKUS:
  • Schnelle & kompetente Hilfe
  • Direkte Kommunikation
  • Fachkundige Beratung
  • Geringer Kostenaufwand
Sprechen Sie uns gerne an:
0511 / 300325-0

Cin Media
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 273
Registriert: 29.01.2017, 19:10
Kontaktdaten:

Beitrag Cin Media » 14.02.2017, 13:38 Extremer Traffic-Rückgang nach Relaunch – Warum??

Insidertipps-Italien:
4. Die Empfehlungen auf Unterseiten verlagern. Eventuell aus dem Text heraus verlinken. Damit der Leser drauf klickt.
5. Du musst diese anderen Design-Entwürfe schnell wie möglich beseitigen. (Sehr Wichtig)
https://www.insidertipps-italien.com/ind ... iviera.htm

6. Eventuell von der Startseite mehr Text schreiben. Warum geht es auf deiner Seite? Um Insider-Tipps? Warum sind die guten Tipps nicht gut erreichbar?
7. Ich habe nur Desktop betrachtet. Warum nutzt Du nicht die ganze Breite der Auflösung?
https://www.insidertipps-italien.com/ind ... akfast.htm
8. https://www.insidertipps-italien.com/index.htm (index.htm <-- Wenn möglich entfernen)
9. https://www.insidertipps-italien.com/ind ... iviera.htm
Hier habe ich wieder Links gefunden. Sind diese Backlinks "follow oder nofollow? Pass auf, dass Du nicht zu viele Follow-Links hast.
Viele Grüße

Insidertipps-Italien
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 03.08.2013, 07:05
Wohnort: Italien

Beitrag Insidertipps-Italien » 14.02.2017, 20:47 Extremer Traffic-Rückgang nach Relaunch – Warum??

Wow, die Liste wird immer länger - vielen Dank für die konkreten Vorschläge!!

Frage zu:
8. https://www.insidertipps-italien.com/index.htm (index.htm <-- Wenn möglich entfernen)

Wie kann ich die index.htm entfernen? Wir sollte ich sonst die Startseite benennen und wie wird sie dann gefunden?
Das Portal mit den besten Insider Tipps für Italien:
www.insidertipps-italien.com

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2977
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 14.02.2017, 21:05 Extremer Traffic-Rückgang nach Relaunch – Warum??

Sorry, aber ich hab mir jetzt die Seite angeschaut, vor allem die Seiten zu den Cinque Terre, die ich sehr gut kenne (habe dort einige Monate gelebt) - mich schaudert bei einer solchen zusammengewürfelten Seite, die noch dazu von der AdSense-Werbung erschlagen wird. Das ist doch keine Seite für Menschen, die man für diese Gegend begeistern will! Noch dazu, wo es Unmengen von vergleichbaren Seiten gibt, die alle viel besser aufbereitet und informativer sind … Du musst nur danach googeln …

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7476
Registriert: 12.08.2005, 11:40
Wohnort: Olpe

Beitrag ole1210 » 14.02.2017, 21:27 Extremer Traffic-Rückgang nach Relaunch – Warum??

Ich muss zustimmen, die Aufbereitung und Qualität der Inhalte ist nicht so wirklich berauschend. Ich kann mir gut Vorstellen, das bei dir Werte wie Aufenthaltsdauer, Absprungrate, Seitenaufrufe, etc. schlechter sind als bei den Mitbewerbern.

Cin Media
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 273
Registriert: 29.01.2017, 19:10
Kontaktdaten:

Beitrag Cin Media » 15.02.2017, 11:23 Extremer Traffic-Rückgang nach Relaunch – Warum??

Insidertipps-Italien:
Da hat der "ole1210" genau Recht. Du brauchst einen professionellen Re-Design. Wenn Du das Geld hast, dann hole Dir einen externen professionellen Webdesigner. Es lohnt sich. So wird das nichts. Wenn Du insidertipps-italien.com so lässt, dann wird das eher schlechter werden.
Viele Grüße

Insidertipps-Italien
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 03.08.2013, 07:05
Wohnort: Italien

Beitrag Insidertipps-Italien » 15.02.2017, 22:26 Extremer Traffic-Rückgang nach Relaunch – Warum??

Nun, ich habe bereits mit der Umsetzung einiger Verbesserungen begonnen und einiges an Werbung entfernt - hoffe, dass es nun übersichtlicher ist und dadurch die Insidertipps besser zu finden sind.

Hier eine Beispielseite:
https://www.insidertipps-italien.com/de/ ... stadt.html
Das Portal mit den besten Insider Tipps für Italien:
www.insidertipps-italien.com

Cin Media
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 273
Registriert: 29.01.2017, 19:10
Kontaktdaten:

Beitrag Cin Media » 16.02.2017, 14:23 Extremer Traffic-Rückgang nach Relaunch – Warum??

Insidertipps-Italien:
Hast Du Analytics installiert? Dort wirst Du feststellen, ob Du hohe Absprungsraten hast.
Ich wette mit Dir, Du hast hohe Absprungsraten.
STEFAN, deine Seite braucht wirklich einen professionellen Re-Design. Die Seite ist zwar nicht schlecht, aber es haut mich auch nicht vom Hocker.
Viele Grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag