Beitragchris21 » 04.02.2017, 11:27 Massive Ranking Änderungen. Bei euch auch?
@daytrader:
Habe Deine Startseite gestern auch wieder zu verschiedenen wichtigen Keys gefunden.
Falls Du noch eine wilde Theorie brauchst:
Wie sieht es mit Besuchern aus, die direkt nur Deinen Shop Namen suchen und dann schnell bouncen (weil sie nach etwas komplett anderem suchen)?
Vll. hat da zwischenzeitlich eine KI von Google zugeschlagen und wollte das Problem beseitigen, wodurch false positives entstanden sind und Du den Kollateralschaden bekommen hast.
Beitragdaytrader » 04.02.2017, 12:30 Massive Ranking Änderungen. Bei euch auch?
@ Chris
Kann auch sein, aber scheinbar hat ja G wieder zurück gerudert.
Das der Domainname nicht ideal ist und es auch Hotel, Ferienanlagen, etc. gibt die so heißen ist klar. Damals vor 13 Jahren war mir das nicht so bewusst. Seitdem besteht die Domain eben. Ich habe noch eine ebenso alte Domain mit besseren Namen. Aber ich scheue mich noch für einem Umzug.
Wenn dann vielleicht im tiefsten Sommerloch und wenn ich wirklich jemand kompetenten finde der mit sowas vertraut ist.
Wenn ich das Chaos vom Shopsystem Wechsel vor rund 2 Jahren denke. Da ging 6 Monate garnichts. Und das habe ich auch eine Firma machen lassen. Viel Geld verbrannt....
Beitragchris21 » 04.02.2017, 12:49 Massive Ranking Änderungen. Bei euch auch?
@daytrader: aufgrund einer "wilden Theorie" von mir würde ich Dir auch nicht zu so einer weitgreifenden Änderung raten.
Würde nur empfehlen, es einmal zu beobachten, insbesondere die Bounce-Rate auf der Startseite (Unterseiten dürften ja nicht von diesem speziellen Problem betroffen sein).
Beitragdaytrader » 04.02.2017, 12:54 Massive Ranking Änderungen. Bei euch auch?
Ja richtig. Dennoch spiele ich schon lange mit dem Gedanken des Domainwechsels.
1. Keyword Domain
2. deine Theorie
3. Viele Anrufer (kommend aus Ebay Shop, Empfehlungen) denen ich die Domain des Shop buchstabieren muss und merke, dass sie überfordert sind . Die andere ist viel einprägsamer.
Aber ist natürlich eine weitgreifende Änderung....die ich seit ein paar Jahren vor mir herschiebe.....