registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

neue Toplevel Domain

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Benutzeravatar
tox92
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 246
Registriert: 29.10.2007, 18:42

Beitrag tox92 » 20.12.2016, 15:26 neue Toplevel Domain

Rein aus SEO Sicht würde ich nie eine der neuen Top Level Domains nutzen. Wenn man sich die Top 10 bei Google ansieht, fast egal welcher Suchterm, da ist so gut wie nie eine der neuen Endungen dabei.

Anzeige von:

SEO Telefonberatung bei ABAKUS:
  • Schnelle & kompetente Hilfe
  • Direkte Kommunikation
  • Fachkundige Beratung
  • Geringer Kostenaufwand
Sprechen Sie uns gerne an:
0511 / 300325-0

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2035
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 20.12.2016, 16:44 neue Toplevel Domain

Ich glaube das Problem würde sich erübrigen mit einen besseren Position im Ranking, dann ranken alle hinter dir.
Arnego2 <Webseiten Umbau ab 80 Euro>

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6346
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag swiat » 21.12.2016, 01:47 neue Toplevel Domain

tox92 hat geschrieben:Rein aus SEO Sicht würde ich nie eine der neuen Top Level Domains nutzen. Wenn man sich die Top 10 bei Google ansieht, fast egal welcher Suchterm, da ist so gut wie nie eine der neuen Endungen dabei.
Sind mir bei einem sehr gefragten Key aus dem Bereich Haushaltgeräte heute mehrere begegnet, wunderte mich schon.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

alexhell
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 19.12.2016, 09:12
Kontaktdaten:

Beitrag alexhell » 21.12.2016, 14:30 neue Toplevel Domain

Kollegen lösen das so:

https://bpm-legal.de/

https://www.bock-legal.de/

Also mit Bindestrich und .de

Wobei international da ne gewisse Akzeptanz gibt https://www.google.de/search?q=law+firm+site:.legal

deutsche Kollegen sind z.B. https://bop.legal/kanzlei/

Ich greife unabhängig davon noch einmal den Phantasienamen auf. Ich hatte das schon mal überlegt, aber so ein naming ist wieder eine Herausforderung für sich.

alexhell
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 19.12.2016, 09:12

Beitrag alexhell » 23.03.2017, 10:55 neue Toplevel Domain

So, jetzt habe ich relativ lange mit dem Thema beschäftigt.

*.com ist wirklich extremst abgegrast.

selbst so Ideen, wie (teilweise) abkürzen oder Plural hatten schon andere.
Einen Begriff, den ich favorisiert hatte, war "hedgehog". hedgehog, *s, hhog, hhogs, urchin, *s usw. waren alle schon weg.

Ich hatte auch gedacht, dass ich die Anfangsbuchstaben durch Zahlen ersetze (H = 8). 88.com ist leider auch schon weg und die Abkürzung hat in Deutschland einen faden Beigeschmack.

Anzeige von: