registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

neue Toplevel Domain

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Benutzeravatar
tox92
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 246
Registriert: 29.10.2007, 18:42

Beitrag tox92 » 20.12.2016, 15:26 neue Toplevel Domain

Rein aus SEO Sicht würde ich nie eine der neuen Top Level Domains nutzen. Wenn man sich die Top 10 bei Google ansieht, fast egal welcher Suchterm, da ist so gut wie nie eine der neuen Endungen dabei.

Anzeige von:

SEO Telefonberatung bei ABAKUS:
  • Schnelle & kompetente Hilfe
  • Direkte Kommunikation
  • Fachkundige Beratung
  • Geringer Kostenaufwand
Sprechen Sie uns gerne an:
0511 / 300325-0

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2183
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 20.12.2016, 16:44 neue Toplevel Domain

Ich glaube das Problem würde sich erübrigen mit einen besseren Position im Ranking, dann ranken alle hinter dir.
Arnego2 <Webseiten Neu & Umbau ab 80 Euro>

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6367
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag swiat » 21.12.2016, 01:47 neue Toplevel Domain

tox92 hat geschrieben:Rein aus SEO Sicht würde ich nie eine der neuen Top Level Domains nutzen. Wenn man sich die Top 10 bei Google ansieht, fast egal welcher Suchterm, da ist so gut wie nie eine der neuen Endungen dabei.
Sind mir bei einem sehr gefragten Key aus dem Bereich Haushaltgeräte heute mehrere begegnet, wunderte mich schon.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

alexhell
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 19.12.2016, 09:12
Kontaktdaten:

Beitrag alexhell » 21.12.2016, 14:30 neue Toplevel Domain

Kollegen lösen das so:

https://bpm-legal.de/

https://www.bock-legal.de/

Also mit Bindestrich und .de

Wobei international da ne gewisse Akzeptanz gibt https://www.google.de/search?q=law+firm+site:.legal

deutsche Kollegen sind z.B. https://bop.legal/kanzlei/

Ich greife unabhängig davon noch einmal den Phantasienamen auf. Ich hatte das schon mal überlegt, aber so ein naming ist wieder eine Herausforderung für sich.

alexhell
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 19.12.2016, 09:12

Beitrag alexhell » 23.03.2017, 10:55 neue Toplevel Domain

So, jetzt habe ich relativ lange mit dem Thema beschäftigt.

*.com ist wirklich extremst abgegrast.

selbst so Ideen, wie (teilweise) abkürzen oder Plural hatten schon andere.
Einen Begriff, den ich favorisiert hatte, war "hedgehog". hedgehog, *s, hhog, hhogs, urchin, *s usw. waren alle schon weg.

Ich hatte auch gedacht, dass ich die Anfangsbuchstaben durch Zahlen ersetze (H = 8). 88.com ist leider auch schon weg und die Abkürzung hat in Deutschland einen faden Beigeschmack.

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Panelo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 26.09.2016, 13:30
Kontaktdaten:

Beitrag Panelo » 02.04.2017, 13:25 neue Toplevel Domain

@alexhell: Persönlich würde ich Dir immer noch zur "com" Endung raten. Dann notfalle eine andere URL. Gerade wenn es um geschäftliche Homepages geht sieht eine "com" Domain viel seriöser aus als die ganzen neumodischen Endungen. "de" weist schon nicht mehr auf eine Geschäftliche Nutzung hin...

Wenn du aber auf eine Top-Level Domain verzichten willst wäre unter Umständen .biz (für Business) auch für dich attraktiv... Hoffe das konnte helfen...

alexhell
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 19.12.2016, 09:12
Kontaktdaten:

Beitrag alexhell » 02.04.2017, 18:59 neue Toplevel Domain

Hallo Panelo,

danke fürs Feedback, dafür habe ich den Thread gestartet.

".biz" finde ich persönlich(!) total unattraktiv, weil es gerade so viel "reichwerdenimInternet-Seiten" gibt. Wie gesagt, eine sehr persönliche Meinung.

Alternativ hatte ich an .pro gedacht. Die war ja mal als professional gestartet. Aber so hardcore, dass niemand sie wollte.

Alternativ dachte ich an .legal oder .tax. Wobei mir .legal schon wieder zu lang ist (ja ich weiß, domain namen selber backen, ist nicht ;-) )

Ach ja, eine .com-Domain, die mich interessiert, steht mittlerweile zum Verkauf:

Die haben 375.000 $ dafür aufgerufen und da sie mich so sympathisch finden, verkaufen sie mir für 250.000 $. Na, wo habt ihr das letzte Mal in 1h 125.000 $ gemacht???

Ich kann euch die Domain leider nicht nennen, weil ich sonst riskiere, dass jemand sie direkt wegschnappt.

:wink:

Benutzeravatar
/Affilitiv/
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 11.08.2015, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag /Affilitiv/ » 02.04.2017, 19:17 neue Toplevel Domain

alexhell hat geschrieben:Viele Namen, insbesondere mein Name sind abgegrast. Phantasienamen kann ich mir nur eingeschränkt zulegen.
also, die ORG ist auch schon weg

Tax = Steuer?

Nachname.ORGanisiert dir das

vielleicht

Nachname.ONE made this 4u
alexhell hat geschrieben:Und was haltet Ihr von dem Gesichtspunkt, die TLD in die Corporate Identity aufzunehmen?
als ich 2002 anfing (alter Account hier 800XE)
800XE.de
dazu noch (als "FirmenSeite")
800XE.NETwork (den com kann doch Jeder?)



Du würdest auch ZahlenDOmain nehemen?
ich hatte da einen Scanner laufen
könnte nachsehen was da noch zu haben ist
Da hab ich (zufällg beim Scannen gesehen)
mir letzten 71u.de zugelegt (das ist mein GeburtsJahr)

soll ich da mal nachsehen?
Sonntagmorgen beginnt der wievielte Tag?

alexhell
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 19.12.2016, 09:12
Kontaktdaten:

Beitrag alexhell » 03.04.2017, 07:18 neue Toplevel Domain

Hallo Andy, danke fürs feedback.

Ja, ".tax" steht für "Steuern".

Zahlen in der Domain sind nicht ausgeschlossen, aber schwierig. Zum einen besteht immer die Gefahr, dass die Zahl bei der Eingabe ausgeschrieben wird und zum anderen hat eine Zahl für sich wenig Aussagekraft.

Eine Domain sollte ja nicht nur eine Adresse sein.

Und manchmal wirken Zahlen schnell unkreativ :D. Ich denke da an "Chantal123". Felix1.de fand ich auch ein bisschen armselig, aber ist halt Programm bei denen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag