Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Vegas hat geschrieben:.pro ist gar nicht neu, Lollipop, die gibt es seit über 14 Jahren. Kennt aber trotzdem keiner, weil die Vergabe sehr lange sehr restriktiv war, bis sie für die Allgemeinheit freigegeben wurde. Ändert aber nichts an dem Problem, daß der normale Nutzer sie genau wie die neuen gTLDs nicht kennt.
Bei mir leider nicht ganz wirklich. Es gibt einen sehr prominenten Namensvertreter von mir, so dass ich alleine mit meinem Namen erst auf Seite 3 oder so auftauche.heinrich hat geschrieben:Wobei dann die Endung auch egal ist!
Genau das wollte ich auch schon schreiben. Letztlich kommt es drauf an, beim zentralen Suchbegriff (und das ist irgendwas, was so ähnlich wie der Domainname ist) ganz oben steht. Die meisten Leute tippen Adressen nicht mehr exakt ein sondern nur ungefähr und kommen über Google.heinrich hat geschrieben:Wobei man auch bedenken muss, dass die Leute heute oft gar keine Bookmarks mehr speichern, sondern in die Browserzeile einfach den Namen eintippen und den Rest G. machen lassen … Wobei dann die Endung auch egal ist!
.io kenne ich eher im zusammenhang mit irgendwelchen programmiertools und frameworks:alexhell hat geschrieben: Die Mehrzahl meiner Mandanten, die auch das Internet benutzen, haben domains mit .io. Vielleicht relativiert das diesen "TLD ist unbekannt"-Aspekt.