registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wieso ranken manche Reblogging-Seiten so hoch trotz DC?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
postling
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 91
Registriert: 11.01.2016, 02:32

Beitrag postling » 16.12.2016, 17:33 Wieso ranken manche Reblogging-Seiten so hoch trotz DC?

Ein großes Ärgernis wie ich finde! Es gibt Seiten, die fast ausschließlich fremden Content wortgetreu unter Austausch der Werbemittel als eigenen Beitrag bringen. Ganz unten steht dann zwischen vielen anderen internen links dann die quelle versteckt verlinkt. Also purer Duplicate Content (kein Blockquote).

Manche dieser Seiten sind aber so beliebt geworden, dass die Nutzer nichts davon wissen und jedes mal auf den gerebloggten Artikel linken anstatt auf den Originalbeitrag.
-> wohl nur so ist zu erklären, weshalb eine solche Seite ebenso wie der geklaute Originalartikel auf Seite 1 bei entspr. keyword erscheint. Hätte ich nie für möglich gehalten, dass google beiden seiten etwa gleiche gewichtugn zukommen lässt obwohl die eine es ja nur geklaut hat und der inhalt identisch ist.

Mal ganz abgesehen von der rechtlichen und moralischen Dimension: Wie kann das sein? Und ist dies nicht eine Schwäche Googles? Wieso bestrafen sie solche Reblogg-Seiten nicht? Nur, weil viele Nutzer auf den geklauten Content mangels Wissen linken? Google muss doch erkennen: ok (mal wieder) geklauter Content von anderer Seite...

Anzeige von: