registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Search Console und Indexierte URLs

Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen SEO-Tools? Dann schreibt hier rein.
stefan12345
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2016, 14:19

Beitrag stefan12345 » 12.12.2016, 14:57 Search Console und Indexierte URLs

Hallo Ihr!

Ich habe einen blöden Fehler gemacht und stehe jetzt vor einem Problem. Für einen Joomla-Seiten-Relaunch habe ich die Spiegelseite (auf der ich alles neu gemacht habe) auf "noindex, nofollow" gestellt. Als die Seite dann fertig war, der Relaunch vollzogen wurde (im Oktober), habe ich aber vergessen, wieder auf "index, follow" zu stellen. Das Ergebnis, wie ich es in der Search Console beobachten konnte, die "Indexierte URLs" sanken schlagartig in den Keller, was ja logisch ist. Nur, ich habe vor Wochen schon alles umgestellt (auf "index, follow"), die "Indexierte URLs" steigen nicht mehr auf den ursprünglichen Stand. Bei "1.302 URLs übermittelt" waren vor dem Relaunch bestimmt 1250 URLs indexiert. Jetzt sind es 530.

Habt Ihr da eine Idee? Ich befürchte, mit geduld allein ist es nicht getan.

Beste Grüße
Stefan

Anzeige von: