registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Seiten-Inhaltsübersicht

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Senioren-Beratungszentrum
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2016, 08:34

Beitrag Senioren-Beratungszentrum » 28.11.2016, 20:26 Seiten-Inhaltsübersicht

Hallo Zusammen,

auf mehreren unserer Seiten wollen wir die Inhalte leserfreundlicher machen und zu Beginn eine Inhaltsübersicht einfügen (je 4 Stück h2-Überschriften der jeweiligen Seiten). Die Punkte werden mit Sprungmarken (Anker) versehen, damit der Leser auf Wunsch gleich zu seinem Punkt (h2-Überschrift) springen kann.

Diese Seiten haben jeweils ca. 900 Wörter und je 4 Stück h2-Überschriften.

Nun frage ich mich, ob ich diese Inhaltsübersicht auch als h2 markieren soll, oder nur als normaler Text. Denn sonst gibt es jede h2-Überschrift zweimal als h2 (!?). Ich vermute mal, dass es besser als normaler Text ist, aber ich habe dazu nichts genaues finden sollen, und ich möchte damit nicht unser Onpage-SEO verschlechtern.

Viele Grüße
At

Anzeige von: