Für mich stellen sich dabei aus Shop-SEO-Sicht zwei Fragen:
Multregional Sites
Der deutsche Shop soll die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz targeten. Nach Bing muss der language-Meta-Tag aber immer aus Sprache UND Land bestehen. Wie löse ich das? Durch drei Tags auf ein und derselben Seite (de-at, de-de, de-ch)?
Englische Restefänger-Seite
Ein .eu-Shop soll all den Traffic auffangen, der nicht durch regionale Ländershops abgegriffen wird. Für UK besteht ein eigener Shop mit der Kennung en-gb. Die Inhalte des UK-Shops & EU-Shops sind identisch (!), eine Trennung der beiden Domains wäre deshalb extrem wichtig, idealerweise per Kennzeichnung des EU-Shops als Restefänger analog dem x-default bei hreflang. Wenn das nicht funktioniert, welchen language-meta-Tag verwende ich für den EU-Shop? Einen gültigen ISO-Code für "EU" oder "Europa" oder "Rest der Welt" gibt es meines Wissens ja nicht.