registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Multiregional SEO bei Bing

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Thomas H
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 07.01.2015, 11:24

Beitrag Thomas H » 28.11.2016, 15:26 Multiregional SEO bei Bing

Hallo zusammen,

Bing ignoriert ja den href-lang Tag und bevorzugt lieber den content-language Meta-Tag, siehe hier: https://blogs.bing.com/webmaster/2011/0 ... d-language

Für mich stellen sich dabei aus Shop-SEO-Sicht zwei Fragen:

Multregional Sites
Der deutsche Shop soll die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz targeten. Nach Bing muss der language-Meta-Tag aber immer aus Sprache UND Land bestehen. Wie löse ich das? Durch drei Tags auf ein und derselben Seite (de-at, de-de, de-ch)?

Englische Restefänger-Seite
Ein .eu-Shop soll all den Traffic auffangen, der nicht durch regionale Ländershops abgegriffen wird. Für UK besteht ein eigener Shop mit der Kennung en-gb. Die Inhalte des UK-Shops & EU-Shops sind identisch (!), eine Trennung der beiden Domains wäre deshalb extrem wichtig, idealerweise per Kennzeichnung des EU-Shops als Restefänger analog dem x-default bei hreflang. Wenn das nicht funktioniert, welchen language-meta-Tag verwende ich für den EU-Shop? Einen gültigen ISO-Code für "EU" oder "Europa" oder "Rest der Welt" gibt es meines Wissens ja nicht.

Danke für eure Antworten.

Viele Grüße
Thomas

Anzeige von: