registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Adwords auf fremde Seiten schalten

Eure Fragen zu Google Ads (Adwords), Bing Ads, Facebook Ads, … stellt Ihr in diesem Forum.
nurderhsv
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2016, 11:35

Beitrag nurderhsv » 01.11.2016, 11:57 Adwords auf fremde Seiten schalten

Erstmal ein hallo in die Runde!

Bin, wie ihr seht, neu hier und versuche mein SEO/SEA Wissen zu erweitern. Folgende Frage stelle ich mir nun seit längerem. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen:

Ist es erlaubt Adwords auf eine Seite zu schalten, die nicht mir gehört. Natürlich nur dann, wenn der Seiteninhaber mir das erlaubt.

Auf den ersten Blick sieht das vielleicht etwas unlogisch aus.
Was will ich mit so einer Aktion bezwecken? Um das zu verdeutlichen ein kleines Beispiel:

Jemand schreibt über eines meiner Produkte ein schönen Artikel mit Kaufempfehlung. Jetzt habe ich die Möglichkeit mich darüber zu erfreuen oder (das wäre dann so ein Fall) diesen Beitrag noch weiter zu pushen, da die Kaufempfehlung mein Produkt attraktiver dastehen lässt.

Ist so etwas grundsätzlich erlaubt und wisst ihr zufällig wo ich mich dies bzgl weiter informieren kann? Wie steht es zB. mit der Haftung für die Anzeige (falls so etwas überhaupt irgendwo festgehalten wurde).

Wäre klasse wenn ihr mir da weiterhelfen könnt (anhand meines Benutzernamens seht ihr schon, dass ich momentan nicht viel Freude in meinem Leben habe ;) )

Grüße

Anzeige von: