registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ranking Check

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
JohannesKünel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 29.10.2016, 15:05

Beitrag JohannesKünel » 31.10.2016, 17:34 Ranking Check

Hallo Freunde,

ich habe bis jetzt als passiver Mitleser schon viel von diesem und anderen Foren profitiert, aber auf ein paar Fragen keine Antworten gefunden, wahrscheinlich weil es besonders "blöde" Fragen sind. Allen voran zwei zum Ranking-Faktor Seitenbesucher:

1. Wenn ich mit Tools am PC oder mit Apps am Smartphone regelmäßig mein Ranking in verschiedenen Suchmaschinen zu wichtigen Keywords abrufe, dann führt ja dieses Tool bzw. die App jedes mal eine Suche aus, findet dabei meine Seite und ruft sie dann aber nicht auf. Kann das nicht evtl. das Ranking negativ beeinflussen, weil das der Suchmaschine ja sagt, dass meine Seite uninteressant ist?

2. SEO und SEA werden ja immer strikt getrennt und ich glaube z.B. Google auch absolut, dass die organische Suche wirklich unabhängig ist. Aber können nicht die Seitenbesucher, die ich durch z.B. Adwords bekomme, auch mein Ranking positiv beeinflussen? Insbesondere wenn es in meiner Branche generell eher wenige Klicks gibt, ich in der organischen Suche noch sehr weit hinten liege und über Adwords doch immerhin ein paar Leute pro Tag klicken? Oder meint Ihr, dass Google die bezahlten Klicks tatsächlich für das organische Ranking nicht zählt?


Falls es irgendwie wichtig ist - ich bin Gitarrist und Gitarrenlehrer und es geht um die Website https://johannes-kuenel.de .

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Anzeige von: