registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Mehrsprachige Website - Reisebüro

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Lissi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 09.09.2016, 10:07

Beitrag Lissi » 09.09.2016, 10:12 Mehrsprachige Website - Reisebüro

Hallo zusammen,

es geht um folgendes:
Eine Freundin betreibt in Thailand ein Reisebüro, welches hauptsächlich Ausflüge in der näheren Umgebung anbietet. Für dieses Reisebüro habe ich nun eine englischsprachige Website erstellt, wo die Ausflüge schon vor Reisebeginn gebucht werden können.

Nun würde ich gerne noch den Inhalt ins deutsche übersetzen, bin mir jedoch nicht sicher, wie ich dies am besten anstelle und will mir deshalb hier ein paar Meinungen einholen …

Der englischsprachige Content ist auf einer .com Domain in den USA gehostet. Zu meinen Fragen:

1.) Soll ich den Inhalt auf einer .de Domain bei einem deutschen Hoster veröffentlichen?
Es gibt ja diesen Treuhandservice, wo ausländische Firmen .de Domains registrieren können. Aus SEO Sicht wahrscheinlich vorteilhafter, aber wie sieht es hier rechtlich aus? Zum Beispiel werden die Preise nicht in Euro angeboten, sondern in Thai Baht. Da das Reisebüro im Ausland sitzt, werden die Preise auch ohne Mehrwertsteuer angegeben. Über Google konnte ich zu diesem Thema leider kaum etwas finden, was mir weitergeholfen hat.

2.) Soll ich den deutschen Content auf der der bereits existierenden .com Domain in einem Unterordner erstellen - also: dieDomain.com/de/ ?
Für das Ranking in Deutschland wahrscheinlich nicht so gut, wie eine .de Domain?
Wie sieht es denn hier rechtlich aus, gilt hier amerikanisches Recht, da die Website in den USA gehostet ist?

- - -

Bin auch für alle weiteren Infos und Anmerkungen dankbar, denn meine Internetrecherche hat anstatt Klärung eher mehr Verwirrung gestiftet!


Schonmal vielen Dank :)

Anzeige von: