registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Leistungsabhängiges Gehalt SEO

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
seo_typ
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2016, 18:44

Beitrag seo_typ » 11.09.2016, 18:50 Leistungsabhängiges Gehalt SEO

Hallo Leute,

ich habe mir für diese Frage hier einen Account erstellt, weil ich dazu vllt. einmal Input bräuchte.

Ich habe mich zuletzt bei mehreren Unternehmen und Agenturen als SEO beworben und habe meist ein Fixgehalt und eine leistungsabhängige Komponente angeboten bekommen, wobei letztere mir nicht genau im Detail erklärt wurde - auch, weil ich teilweise eine vorschlagen sollte.

Da ich so etwas zuvor nicht gewohnt war, wollte ich einmal fragen, ob ihr das so kennt und ob ihr Ideen habt.

Meine Ideen:

- Nach Sichtbarkeit
- Nach Conversion
- Nach Umsatz

1. und 2. gefällt mir nicht ganz so gut, weil wenn ich einmal eine Sichtbarkeit erreicht habe oder eine CR, dann erhalte ich meine leistungsabhängige Provi und das durchweg, weil es mir dann recht leicht fällt, diese auf einem Level zu halten. Eine andere Variante, wonach ich mon. immer eine gewisse Steigerung schaffen muss, gefällt mir auch nicht, weil die Sichtbarkeit irgendwann nicht mehr linear wächst.

Der Umsatz scheint mir da am besten zu passen, zumal der für das Unternehmen wohl auch am wichtigsten ist und man mich gut daran messen kann. Allerdings spielt hier dann auch die OnPage Conversion eine gewisse Rolle, für welche zum Teil auch meine Kollegen (OnPage Inhalte, etc.) verantwortlich sind. Blöd, da es ja meine Provi ist.

Was denkt ihr?

Anzeige von: