registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Themen Seite Anstatt Sitemap?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Levent
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 347
Registriert: 16.03.2011, 06:31

Beitrag Levent » 23.08.2016, 13:41 Themen Seite Anstatt Sitemap?

Wir machen ja immer eine Sitemap für fast jedes Projekt (klein & groß).
Kleine Sites bis 10.000 Seiten brauchen ja keine Sitemap, Google kommt ja bis dahin gut klar - wir machen es aber auch unter 10.000, Gewohnheitssache.

Ich bin gerade an einem neuen Projekt dran. Es ist eine Firmen Website. Ca. 100 Unterseiten. Normal mache ich immer eine Sitemap und verkupple diese mit Google WM Tool & Analytics etc. Bei diesem Projekt will ich aber nix mit Google machen, will mal SEO technisch was versuchen wobei ich kein Einziges Google Service gebrauchen möchte damit er mir nicht hereinschauen kann.

Es sollte aber schon alles an einem Ort abgerufen werden können, aber eben ohne Sitemap, wie wäre es wenn ich eine Themen Seite einrichte, wie es zb. diese (Bekannt aus dem TV) gemacht haben:

https://www.wirkaufendeinauto.de/themen/

diese Themen Seite ist nauf "noindex,follow" gestellt, und somit nicht im Google Index.

Könnte ich auch so eine Seite Erstellen anstatt einer Sitemap. Und wie wäre es wenn ich diese noch auf "index,follow" damit sie Indexiert wird. Würde das zu spammig sein auf Index zu stellen, wegen den vielen Links?

Habt ihr auch schon mit so was rum getestet?
Also nach dem Projekt her bräuchte der User keine Themen Seite, er löst sein Problem ohne weitere auf der Website!
Für meinen neuen SEO Trick/Test brauche ich so eine Theme Seite, und wenn ja Index oder noIndex stellen.

Die Site von denen habe aber zusätzlich auch noch ne Sitemap:

https://www.wirkaufendeinauto.de/sitemap.xml

Die Sitemap ist Fachgerecht auf "noindex,follow" gestellt.

hier noch die Frage, Sitemap + Themen Seite = was steck da dahinter? denke nichts :-)


vielen Dank.

Anzeige von: