registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Backlinks aus Foren - Gut oder schlecht?

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
Benutzeravatar
Wootimes
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 91
Registriert: 28.08.2007, 14:37

Beitrag Wootimes » 10.08.2016, 12:11 Backlinks aus Foren - Gut oder schlecht?

Hi,

welche Erfahrungen habt ihr mit Links aus Foren auf eure Webseite gesammelt? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass diese Links nicht schlecht sein können, da sie auf natürlichen Wege entstehen. Ein Nutzer postet ein Thema und andere Nutzer reagieren darauf und setzten mitunter relevante Links.

Nun habe ich das Link-Modul von Sixtrix im Einsatz, bei denen Foren-Links als negative Links gewertet werden.

- Auszug -

Link kommt aus einem Forum:
Diese Links stammen vermutlich aus einem Forum. Sogenannte Forenlinks entsprechen häufig nicht den Google-Richtlinien und können die Ursache für eine Google Penalty sein.


- Auszug -

Alle Links die hier aus Foren stammen sind weder gekauft noch künstlich gesetzt. Natürlich liefern Foren von der Qualität des Contents selten einen Mehrwert, aber sie gehören zum Internet und werden immer wieder gesetzt.

Soll ich Foren-Links jetzt entwerten oder ignorieren?

Viele Grüße,
Martin

Anzeige von: