registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

1&1 Angebot - Branchenbuch-Einträge und SEO?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
seomok
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2016, 17:39

Beitrag seomok » 13.07.2016, 18:02 1&1 Angebot - Branchenbuch-Einträge und SEO?

Hallo zusammen,
nun bedarf ich glaub doch mal die Hilfe von etwas versierteren SEO-Menschen :-)
Ich bin bei uns in der Firma (kleiner Betrieb) für die Website zuständig und wurde letztens von 1&1 angerufen, ob wir denn nicht etwas für unser Suchmaschinen-Ranking unternehmen wollen. Dabei geht es wohl um Einträge in Branchenbücher, Kartendienste etc. und es wird garantiert, dass man entweder regional oder auch überregional auf der ersten Seite bei den gewünschten Keywords angezeigt wird.
Das ganze kostet wohl im ersten Jahr so um die 10 Euro/Monat (regional) und 20 Euro/Monat (überregional). Im Folgejahr wird es dann jeweils ca. 10 Euro teurer.
Scheinbar klappert 1&1 grad wirklich viele ihrer Domain-Kunden ab und ruft diesbezüglich auch mehrmals an.
Habt ihr darüber schon was gehört? Wisst ihr, welche Maßnahmen die da genau vornehmen? Lohnt sich sowas für einen kleinen Betrieb, der doch sehr spezialisiert ist für einen kleinen Branchenzweig? Grundsätzlich wäre es bestimmt gut, wenn wir bei bestimmten Suchbegriffen besser gefunden werden. Aber viel Geld will der Chef dafür auch wieder nicht in die Hand nehmen (man kennt´s ja) :-)
Oder sollte man sich das Geld bei 1&1 sparen und sich gleich woanders umsehen?

Schon mal vielen lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe/Meinungen/Tipps!
Lg Andi

Anzeige von: