registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Seitenranking anschubsen - Mittelweg?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
ewigerlaie
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 177
Registriert: 04.07.2016, 11:10

Beitrag ewigerlaie » 13.07.2016, 09:18 Seitenranking anschubsen - Mittelweg?

Hallo, wir sind in der Textilveredlung (Stickerei) tätig. Einige Produkt- bzw. Leistungsseiten werden bei Suchanfragen ganz ordentlich angezeigt (Googlesite 1 bis 2). Andere, besonders alte, stark vernachlässigte Produktseiten, weniger.

Nun wollen wir bei Suchbegriffen, bei denen wir nicht oder schlecht ranken, natürlich auch gern akzeptabel gefunden werden.

Welcher Weg ist günstiger bzw. sollte angestrebt werden?

a: die guten Seiten bearbeiten um sie zu verbessern (mit der Möglichkeit der Verschlimmbesserung)

oder

b: die alten, brach liegenden, Seiten entsprechend der gewünschten Suchbegriffe bearbeiten.

Ich glaube zwar nicht, dass Variante b schnell zum Ziel führt, aber auch hier würde ja im Extremfall die Möglichkeit bestehen, dass die bisherigen guten Seiten verschoben werden.

Gibt es dazu eine tendenzielle meinung? Danke.

Anzeige von: