registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie nennt ihr euch beruflich (Berufsbezeichnung)?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3339
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag Bodo99 » 13.07.2016, 14:26 Wie nennt ihr euch beruflich (Berufsbezeichnung)?

Hallo,

des Öfteren werde ich von neuen Bekannten gefragt, was ich denn beruflich mache. Leider habe ich bisher noch keine knackige Antwort gefunden, womit jeder gleich Bescheid weiss. Würde ich Rechtsanwalt oder Maschinenbauingenieur sagen, wüssten gleich alle, worum es geht, und ich müsste nicht mehr soviel erklären.

Ich bereibe, wie wohl einige hier, eigene Portale, die ich durch Werbung und eigene eProdukte vermarkte bzw. finanziere. SEO, HTML, JavaScript, PHP, MySQL, CSS gehören natürlich so zu meinem täglichen Arbeits-Repertoire. Ich bin aber kein ausgebildeter Informatiker oder Programmierer, sondern in diesem Bereich Autodidakt.

Folgende Berufsbezeichnungen habe ich mir bisher schon selbst gegeben, aber irgendwie sind die nicht zufriedenstellend für die Allgemeinheit, da sie meist nur noch mehr Fragen aufwerden.:

- IT-Kaufmann
- Internet/IT-Unternehmer
- Selbstständiger
- Werbevermarkter
- IT-Entrepreneur
- Online-Vermarkter

Habt ihr was Knackiges dahingehend für euch gefunden, dass weitere Fragen dahingehend nicht mehr notwendig werden?

Lieben Dank,
Eric

Anzeige von: