registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Absturz nach Umstellung auf Joomla und responsive Design

Alles über Google diskutieren wir hier.
richirich
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 11.06.2007, 21:27

Beitrag richirich » 05.07.2016, 17:43 Absturz nach Umstellung auf Joomla und responsive Design

Liebe Abakus-Mitglieder!

Als völliger Laie auf dem Gebiet, ist es natürlich umso schwerer, Fehler festzustellen, weswegen ich um eure Hilfe ersuche.

Nachdem ich vor längerem hier im Forum den Rat bekam, meine Internetseite(n) komplett zu überarbeiten, und sich leider auf meine Anfrage nach einem Profi niemand meldete, habe ich mich nun (leider) selbst daran gemacht.

Wie bereits erwähnt, rankte die Seite, trotz des Unglaubens einiger, recht gut, bis zur Umstellung auf Joomla und responsive Design.

Folgendes wurde vor dem Absturz geändert.


1. Apache erhielt ein Update, seither hatte ich in meinem Webspace einen neuen Hauptordner, welcher aber an dem Link/der Eingabe des Links der alten Seite www.gratis-autoentsorgung.at nichts änderte.

2. Installation von Joomla

3. Erstellen der neuen Seite, Layout, Texte, etc ....


Rasch hab ich festgestellt, dass nach der Installation von Joomla über den Link nichts mehr erreichbar war, klar, Joomla ist ja auch eine eigene Unterinstanz.

Ergo, Weiterleitung für die Startseite eingefügt, nun erreichbar.

Doch .... im Ranking absolut weg.

Von ehemals gut 36 Kombis in den ersten 10 Rängen, tauchen nun, wenns gut geht, 2 Keywords auf, immer wieder abwechselnd, also eigentlich KEIN keyword länger als ein paar Stunden, und natürlich auf schlechteren Plätzen.

Hatte mir aufgrund der bisherigen, sehr guten Platzierungen eigentlich erwartet, dass durch das responsive Design ein deutlicher Vorsprung passieren würde.

Nachdem dieser schlechte Zustand nun schon seit Monaten Bestand hat, habe ich wohl (einen) Fehler gemacht, welche(n) ich aber mangels Kenntnis der Materie nicht finde ... !

Google Webmastertools/Analytics wirft nichts negatives aus .... Ladezeit super, keine allgemeinen Fehler, usw .... trotzdem besteht der einzige Trafic anscheinend nur aus Bots .... irgendwo eckts also.

Ich ersuche daher höflich um Hilfestellung.

Weiters bin ich auch nach wie vor auf der Suche nach einem Profi für meine Seiten, sollte also jemand Interesse haben, ich bin gesprächsbereit.

Nochmals die Domain:

www.gratis-autoentsorgung.at

Vielen lieben Dank,

Markus

Anzeige von: