registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Seitenaufbau; Seiten, Beiträge und Linkvalue

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
blogaway
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 07.05.2016, 19:16

Beitrag blogaway » 30.06.2016, 19:47 Seitenaufbau; Seiten, Beiträge und Linkvalue

Hallo,

ich habe einen noch relativ neuen Reiseblog und schön langsam füllt dieser sich mit Content. Ich würde jetzt ganz gerne meine Seite ein wenig umbauen und habe einige Fragen dazu.

Ich habe mir dazu einige Ideen aus der Google search console gesucht und würde die nun gerne einarbeiten. Dafür würde ich gerne das Menü neu strukturieren und bei einem Punkt ein drop down einfügen. Ich zeige das kurz an einem Beispiel, dass Menü soll dann ungefähr so aussehen:

Home; Blog; Finanzen; Planung; Reiseberichte

Die Idee dahinter ist, dass die Seiten eine hohe Wortanzahl aufweisen (sollen) und auf einzelne Beiträge des Blog verlinken sollen. Wichtige Beiträge (wie zum Beispiel: Wie du während deiner Weltreise 1 Milliarde Euro verdienen kannst) würde ich aber ebenfalls auf Seiten schreiben, da diese dann besser ranken und dann in den Seiten (Finanzen bzw. Planung) verlinken.

Bei Reiseberichte würde ich ein drop down einfügen, bei denen die Länder ausgewählt werden können. Diese würde ich ebenfalls auf Seiten schreiben, die Artikel auf der Seite dann weiter auf Beiträge und Seiten verlinken.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert. Meine Frage:

Ich weiß das der Pagerank durch verlinkungen weiter gereicht wird, bzw. eine Hirachie hat. Wenn der Pfad nun Reiseplanung-Indien-Beitrag bzw. Seite ist, dann würde der Beitrag weniger Linkvalue erhalten, wie wenn er von der Startseite aus verlinkt wird, (oder?). Die Frage ist nun, wie ich die Seiten inkl. drop down anordnen soll, damit Moneykeywords den besten Linkvalue erhalten?

Hoffe das war nun ebenfalls verständlich, wenn nicht dann kann ich das gerne weiter ausführen.

Danke und liebe Grüße

Anzeige von: