registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Unterseite rankt statt Landing Page

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Bloggeristo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 13.07.2015, 20:24

Beitrag Bloggeristo » 29.06.2016, 11:01 Unterseite rankt statt Landing Page

Hallo werte "Kollegen",

vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem behilflich sein:

Ich habe für unsere Firmen-Website eine Landing Page für ein gezieltes Keyword erstellt.
Zum Vorgehen:
- Keywordrecherche mittels Ubersuggest & Keyword Planner
- Erstellung eines Textes (+1000 Wörter) basierend auf Keywordvorschlägen
- Keywordsetzung an allen wichtigen Positionen mit moderater Keyword-Dichte über das gesamte Dokument
- Interne Verlinkung von diversen Unterseiten mit dem Keyword auf die Landing Page

Ganz klassisches Basic SEO also bisher.

Mein Problem:
In der Google-Suche rankt seit Monaten trotz aller Maßnahmen nur eine popelige, alte Unterseite, die gerade einmal ~300 Wörter beinhaltet und das Keyword nur einmal enthält - und von diesem zeigt ein interner Verweis auf die Landing Page!
Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende, selbst der zuständige Fachmann unserer betreuenden SEO-Agentur konnte mir nicht helfen.

Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte bzw. was man noch versuchen könnte?
Bin für jeden Tipp tierisch dankbar!

P.S. Keine Wordpress-Basis, eigenes CMS-System der Agentur, die uns die Website vor mehreren Jahren aufgesetzt hat.

Anzeige von: