registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Rückgang des Traffics nach Relaunch

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
JuniorSEO
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2016, 07:17

Beitrag JuniorSEO » 27.06.2016, 07:43 Rückgang des Traffics nach Relaunch

Hallo und guten Morgen an Alle,

ich würde Euch gerne um Hilfe bitten.

Wir haben im Dezember letzten Jahres einen Relaunch durchgeführt, zusammen mit einer Agentur. Leider war ich in dem Relaunch nicht mit involviert (welche Seiten werden übernommen, welche nicht, etc.) nun habe ich aber das fertige Produkt im Dezember übernommen und stehe vor dem Problem, dass der Traffic stark zurückgegangen ist. Das Layout war vorher 7 Jahre alt, nicht Responsive und kein https. Für die jetzigen Anforderungen wurde das alle mit aufgegriffen, aber laut XOVI sind dafür auch knappe 800 Seiten zum Opfer gefallen (Newsseiten, Kursseiten, alte Informationsseiten gehe ich von aus) was natürlich zum einen m.E. eine große Rolle spielt. Die Domain ist dieselbe geblieben, die http wird redirected.

Alte, nicht auffindbare Seiten (die auf der alten Seite existierten) wurden auf 404 gesetzt (was mir die Agentur empfahl, ich aber langsam das Gefühl bekomme, es wäre smarter gewesen, diese Seiten auf 301 zu setzen.

Nun meine Frage an die Profis hier, was kann ich unternehmen um den Trafficabfall zu stoppen, was ich vielleicht noch nicht beachtet habe? Content wird verbessert, erneuert und aufgebaut - neue Seiten werden auch erstellt und intern verlinkt.

Ich hoffe sehr auf eure Hilfe und bedanke mich schon einmal recht herzlich.

Anzeige von: