registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

301 Weiterleitung nach Shop Relaunch

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
t3dfx
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 13.06.2016, 10:26

Beitrag t3dfx » 13.06.2016, 10:31 301 Weiterleitung nach Shop Relaunch

Hallo Zusammen & Guten Morgen!

Wir hatten am 26.05.16 ein Update unseres Onlineshops.

Nun haben sich die Adressen leider an einer Stelle geändert.
Natürlich hat Google gemeckert da es eine große Zunahme von 404-Seiten gab und ich habe meine guten Positionen in den
Suchergebnissen verloren :(

Mein Shophersteller meinte das würde sich wieder relativieren und ich solle Geduld haben und den Google Bot bitten die Seite neu zu Indexieren. Nun geht das schon gefühlt ewig so und der Bot ist zwar auf unserer HP aber indexiert sehr langsam.
Die 404er Seiten nehmen auch immer mehr zu (inzwischen 2.450 Stück).

Die alten URLs der Kategorie z.B. sahen so aus: /leinenstoffe-c-265-8.html
Die neuen URLs der Kategorie z.B. sehen jetzt so aus: /leinenstoffe/c-76.html

Die URLs alten Artikels z.B.: /waeschespitze-28mm-weiss-karte-p-1908-1.html
Die URLs der neuen Artikel: /waeschespitze-28mm-weiss-karte/p-1908.html

Ich habe im Netz ein bisschen bzgl. der Weiterleitungen gesucht. Es heisst ja, dass man dies in die .htaccess
aufnehmen sollte. Heisst das jetzt, dass ich jede einzelne alte URL (Artikel) mit der Neuen in die .htaccess schreiben muss?

Könnte mir evtl. jemand hier einen Tipp geben?

Danke für Eure Antworten und Bemühungen.

Viele Grüße!

Anzeige von: