registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Problem: Neue Domain

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Ossing
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2016, 13:40

Beitrag Ossing » 30.05.2016, 16:14 Problem: Neue Domain

Hallo Seo-Freunde

Ich betreibe aktuell einem Blog zu einem bestimmten Thema. Dieser Blog richtet sich zum Beispiel an das Thema Schuhe. Nun ist es so das durch eine Neuausrichtung des Unternehmens, der Blog Titel beziehungsweise die URL nicht mehr aktuell sind.

Das bedeutet dass meine aktuelle URL nicht mehr eingesetzt werden kann. Die aktuelle URL ist zu speziell und muss einer allgemeineren URL weichen.

Beispiel: schuheblog.de und nun spreche ich über alle Modethemen. Nur noch extremer.

Nun ist es aber so das auf der aktuellen Blogseite viele Blog Beiträge sind, welche teilweise sehr gut bei Google zu finden sind. Diese sollen natürlich 1zu1 übernommen werden. Die alte URL soll dann via 301 weitergeleitet werden.

Wie löse ich dieses Problem, ohne dass ich einen Ranking-Verlust hinnehmen muss. Geht das überhaupt?

Anzeige von: