registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wordpress-Plugin Hotelbuchung

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
SEOteriker
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 121
Registriert: 23.02.2016, 11:08

Beitrag SEOteriker » 24.05.2016, 14:35 Wordpress-Plugin Hotelbuchung

sorry, falsche kategorie, bitte verschieben nach >>> cms wordpress usw.

hallo zusammen,

welches plugin könnt ihr empfehlen?
oder besser zu einem theme greifen, das diese funktion bereits beinhaltet? kann mir vorstellen, dass aufgrund der komplexität eines entsprechenden plugins mit dem einen oder anderen theme inkompatibilitäten auftreten könnten.

danke für rückmeldung
gruß

seoteriker

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 13:53
Kontaktdaten:

Beitrag e-fee » 24.05.2016, 15:02 Wordpress-Plugin Hotelbuchung

Ich hab an einem Projekt mitgearbeitet und auch diverse Dinge modifiziert, wo dieses Theme hier https://goodlayers.com/portfolio/hotel-master/ zum Einsatz kam.
Allerdings nicht mit verbindlicher Buchung; das wurde umgebogen in eine unverbindliche Buchungsanfrage per Mail.

SEOteriker
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 121
Registriert: 23.02.2016, 11:08

Beitrag SEOteriker » 24.05.2016, 15:21 Wordpress-Plugin Hotelbuchung

danke e-fee,

wie finde ich heraus ob deutsche sprachpakete dabei sind?
andernfalls müsste händisch geändert werden, was im hinblick auf plugin-updates sinnlos wäre. davon abgesehen: es handelt sich um ein schlichtes landhotel, das theme kommt sehr glorios rüber oder es fehlt mir schlicht die fantasie.

Steffie
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 143
Registriert: 21.01.2012, 16:10

Beitrag Steffie » 25.05.2016, 10:26 Wordpress-Plugin Hotelbuchung

Ich kann dir da Templatic empfehlen, die haben mehrere Themes die passen würden.
Das Theme "HotelBooking" beinhaltet auch ein Buchungsmodul.
https://templatic.com/app-themes/hotel- ... ress-theme

Alternativ kannst du eine normale Webseite erstellen, das Hotel auf booking.com anmelden und für Buchungen dorthin verlinken. Die wollen zwar Provision, haben aber eine große Reichweite
https://join.booking.com/index.html?lang=de

Gruß
Steffie

SEOteriker
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 121
Registriert: 23.02.2016, 11:08

Beitrag SEOteriker » 25.05.2016, 20:07 Wordpress-Plugin Hotelbuchung

Hi Steffie,

danke für die Info.
Du kannst mir gerne Links von ein paar Beispielen per PN senden.

Die Buchungsfunktion macht dann und nur dann Sinn wenn die Buchungsportale außen vor sind. Eigtl. logisch oder?

Gruß
SEOteriker

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5238
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag Vegas » 26.05.2016, 00:13 Wordpress-Plugin Hotelbuchung

Steffie hat geschrieben:Die wollen zwar Provision, haben aber eine große Reichweite
Ja, nur wenn es schon Direktbuchungen gibt, will man die denen keinesfalls in den Rachen schmeißen. Zwar eine Lösung, aber die denkbar unwirtschaftlichste.

@SEOteriker: Nutzen die denn irgendeine Hotelsoftware? Lodgit, Protel, HS3 und wie sie alle heißen haben eigentlich alle eine Möglichkeit, Buchungsformulare einzubinden, und sei es nur per Iframe.

SEOteriker
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 121
Registriert: 23.02.2016, 11:08

Beitrag SEOteriker » 26.05.2016, 07:44 Wordpress-Plugin Hotelbuchung

Hey Vegas,

die Frage nach der Hotelsoftware ist sehr hilfreich.
Eins versteh' ich nicht, du sagst
haben eigentlich alle eine Möglichkeit, Buchungsformulare einzubinden, und sei es nur per Iframe
oder ist es eher so zu verstehen, dass diese Softwares HTML-Seiten generieren, die man per iframe auf der Hotel-Site einbindet?

Wie dem auch sei, ich bleib mal dran und forsche weiter.

Servus
SEOteriker

Danielx11
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 21.03.2005, 18:30

Beitrag Danielx11 » 05.04.2017, 18:26 Wordpress-Plugin Hotelbuchung

Steffie hat geschrieben:Ich kann dir da Templatic empfehlen, die haben mehrere Themes die passen würden.
Das Theme "HotelBooking" beinhaltet auch ein Buchungsmodul.
https://templatic.com/app-themes/hotel- ... ress-theme

Alternativ kannst du eine normale Webseite erstellen, das Hotel auf booking.com anmelden und für Buchungen dorthin verlinken. Die wollen zwar Provision, haben aber eine große Reichweite
https://join.booking.com/index.html?lang=de

Gruß
Steffie
Hi! Das Theme sieht ja ganz gut aus. Ich suche eine Plugin was auch das Channel-Management anbietet. Also die Kommunikation mit externen Portale im Sinne der Verfügbarkeitsprüfung. Kann da jemand etwas empfehlen? Bin auf das hier gestoßen: https://www.cloudbeds.com/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge