registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wordpress per Batch Zeichen am Ende eines Beitrages einfügen

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 09.10.2010, 09:55

Beitrag » 29.04.2016, 09:29 Wordpress per Batch Zeichen am Ende eines Beitrages einfügen

Hallo Leute, bevor ich mich an die mühselige Arbeit per Hand machen werde, soll noch einmal nachgefragt werden:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, per Datenbankbefehl oder ähnlichem an das Ende eines jeden WP-Beitrages die selben Zeichen zu setzen? In meinem Fall wäre dies ein Shortcode. Es muss aber tatsächlich am Ende sein.

Hintergrund: Ich habe Adsense im Template am Fuß. Der Code soll nun mehr und mehr variable in den Artikel eingebaut werden. Manche Artikel sind so kurz, dass er am Ende bleiben kann. Zunächst soll er (der Shortcode) also einfach am Beitragsende den Hardcode im Template ersetzen.

Suchen / Ersetzen per phpmyadmin wäre natürlich das Mittel der Wahl. Allein: Es gibt ja keine fixe Komponente, die man ersetzen / erweitern könnte.

Andere Möglichkeit evtl: Bei langen Artikeln den letzten Adsense-Block per custom field und display:hidden ausblenden und dafür einen vierten in den Text einbauen (innerhalb von Texten wird bei mir mehr geklickt). Aber dazu werde ich evtl. ein separates Thema aufmachen.

Thomas

Anzeige von: