Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
na. ich bin mir das nicht soooooooooooooooooooo sicher, ob du da mit deiner einschaetzung richtig liegst. ^^findur hat geschrieben:Bei insgesamt 5 Domains sehe ich die Gefahr eines "Linknetzwerkes" mit entsprechender negativen Wirkung noch als vergleichsweise gering ein.
Verlinke mit "Nofollow" Attribut, wenn Du auf der sicheren Seite sein möchtest. Wenn alle fünf Domains mit eigenen Keywords ranken, kannst Du davon unabhängig ein paar Besucher zur Hauptdomain lenken.
Gruß
Andreas
Guter Witz zum Wochenstart.Sie wird z. B. auch bestimmten "Usernamen" in Foren bestimmte Domains zuordnen können, wenn man (der selbe "Username") mehrmals darauf verlinkt (in Foren) und die Links entsprechend weniger bewerten.
Richtig, wäre bei 500 Stück was anderes.Bei insgesamt 5 Domains sehe ich die Gefahr eines "Linknetzwerkes" mit entsprechender negativen Wirkung noch als vergleichsweise gering ein.
Matt Cutts von Google gibt bei dieser Größenordnung tendenziell Entwarnung:hanneswobus hat geschrieben: na. ich bin mir das nicht soooooooooooooooooooo sicher, ob du da mit deiner einschaetzung richtig liegst. ^^
naja. er bezieht sich aber auch auf die metrik "qualitaet" oder "einzigartigkeit". diese sehe ich bspw. bei klischeehaften landingpages nicht immer unbedingt. ^^findur hat geschrieben:Matt Cutts von Google gibt bei dieser Größenordnung tendenziell Entwarnung:hanneswobus hat geschrieben: na. ich bin mir das nicht soooooooooooooooooooo sicher, ob du da mit deiner einschaetzung richtig liegst. ^^
https://seo.at/matt-cutts-verlinkung-vo ... en-seiten/
Soo abwegig finde ich den Gedanken nicht. Technisch sollte dies doch kein Problem für Google sein und natürlich wissen die, dass dies ein Markt ist. Ich behaupte sogar, dass man die Webmaster-Tools nicht nutzen sollte: Auch dies ist ein klarer Indiz für eine unnatürliche Manipulation der Suchergebnislisten von Seiten der Websitebetreiber. :oswiat hat geschrieben:Guter Witz zum Wochenstart.Sie wird z. B. auch bestimmten "Usernamen" in Foren bestimmte Domains zuordnen können, wenn man (der selbe "Username") mehrmals darauf verlinkt (in Foren) und die Links entsprechend weniger bewerten.