registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Mit 2 Seiten auf Platz 2 und 3 gelandet

Alles über Google diskutieren wir hier.
Fleming
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2016, 10:24

Beitrag Fleming » 14.03.2016, 16:10 Mit 2 Seiten auf Platz 2 und 3 gelandet

Moin moin,

ich habe in den letzten Tagen eine Beobachtung gemacht, zu der ich einfach mal ein paar Meinungen hören wollen würde (Ähnliche Erfahrungen, Strategie, sonstiges)

Einer unserer Konkurrenten bietet seit längerem mit 2 unterschiedlichen Seiten die gleichen Produkte an. Eine Seite ist schon länger dabei und war bisher immer gut gelistet in den Serps und seit einiger Zeit auf Platz 2.

Die Zweite Seite war bis vor kurzem noch auf Platz 12. Dann ist folgendes Passiert: Die Erste Seite auf Platz 2 wurde umgeleitet auf die Platz-12-Seite für ein paar Tage. Daraufhin ist diese Seite bis auf Platz 3 geklettert und nach einiger Zeit wurde die erste Seite wieder aktiviert/nicht mehr umgeleitet. Nun sind die beiden Seiten für ein recht stark umkämpftes Keyword auf Platz 2 und 3 gelandet.

Hat da jemand eine Idee wie das umgesetzt wurde?

Anzeige von: