registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Mit 2 Seiten auf Platz 2 und 3 gelandet

Alles über Google diskutieren wir hier.
Fleming
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2016, 10:24

Beitrag Fleming » 14.03.2016, 16:10 Mit 2 Seiten auf Platz 2 und 3 gelandet

Moin moin,

ich habe in den letzten Tagen eine Beobachtung gemacht, zu der ich einfach mal ein paar Meinungen hören wollen würde (Ähnliche Erfahrungen, Strategie, sonstiges)

Einer unserer Konkurrenten bietet seit längerem mit 2 unterschiedlichen Seiten die gleichen Produkte an. Eine Seite ist schon länger dabei und war bisher immer gut gelistet in den Serps und seit einiger Zeit auf Platz 2.

Die Zweite Seite war bis vor kurzem noch auf Platz 12. Dann ist folgendes Passiert: Die Erste Seite auf Platz 2 wurde umgeleitet auf die Platz-12-Seite für ein paar Tage. Daraufhin ist diese Seite bis auf Platz 3 geklettert und nach einiger Zeit wurde die erste Seite wieder aktiviert/nicht mehr umgeleitet. Nun sind die beiden Seiten für ein recht stark umkämpftes Keyword auf Platz 2 und 3 gelandet.

Hat da jemand eine Idee wie das umgesetzt wurde?

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Koni1512
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2016, 21:07

Beitrag Koni1512 » 14.03.2016, 20:39 Mit 2 Seiten auf Platz 2 und 3 gelandet

Hallo,

Keywords waren warscheinlich neue optimiert, content, links, Bewertungen ect. Anschließend hat Google es neu gecrawlet und neu positioniert.

Lothar M.
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 08.01.2007, 08:32

Beitrag Lothar M. » 15.03.2016, 15:13 Mit 2 Seiten auf Platz 2 und 3 gelandet

Habe dafür keine passende Antwort. Wie lang stehen die Seiten auf 2 und 3?
Wäre interessant zu wissen ob das Ranking so bleibt oder ein paar Tage nach Aufhebung des 301-er sich wieder einpendelt wie vorher.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1983
Registriert: 26.09.2011, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag imwebsein » 16.03.2016, 08:52 Mit 2 Seiten auf Platz 2 und 3 gelandet

Lothar M. hat geschrieben:Habe dafür keine passende Antwort. Wie lang stehen die Seiten auf 2 und 3?
Wäre interessant zu wissen ob das Ranking so bleibt oder ein paar Tage nach Aufhebung des 301-er sich wieder einpendelt wie vorher.
Im Normalfall müsste Google ja wieder entsprechende "Gegenmaßnahmen" einleiten (Zustand vor Weiterleitung), da die Seite ja nicht besser geworden ist. Das Ergebnis der Überprüfung würde mich auch interessieren!

Fleming
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2016, 10:24

Beitrag Fleming » 16.03.2016, 08:59 Mit 2 Seiten auf Platz 2 und 3 gelandet

Also Content kann es definitiv nicht sein - Die AGB der Seite stellt bestimmt 85 % des gesamten Texts auf den Seiten.

Das ganze ist jetzt ein paar Wochen alt (3-4) und habs eben noch mal nachgeschaut und es sind Platz 2 und 4.

Backlinktest.com zeigt 0 Backlinks an für die Seite auf Platz 4 (ich weiß das will nicht heißen)

Also das Ranking ist wohl so geblieben mehrere Tage nach der Aufhebung der Weiterleitung.

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge