registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Adsense seit Januar / Februar im Sinkflug

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 907
Registriert: 22.05.2007, 22:41

Beitrag marc77 » 14.04.2016, 14:55 Adsense seit Januar / Februar im Sinkflug

Ist doch dann egal, ob ich den User verliere.
eigentlich ja aber wenn ein user über die Google Suche auf die Seite kommt und dann aufgrund von einem PopUp oder einer Landingpage mit einem Hinweis zum adblocker den "Browser-Zurück-Button" drückt, dann landet er wieder bei den Serps.

Für Google ist das dann natürlich ein Signal, dass der User anscheinend auf der Seite nicht das gefunden hat, was er möchte und die Seite wird dann zwangsläufig an Positionen verlieren.

Gewinner werden Shops sein, die mit Ihrem Content nicht auf Ads angewiesen sondern durch ihren Content die User locken.

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag mtx93 » 14.04.2016, 15:15 Adsense seit Januar / Februar im Sinkflug

marc77 hat geschrieben:
Ist doch dann egal, ob ich den User verliere.
eigentlich ja aber wenn ein user über die Google Suche auf die Seite kommt und dann aufgrund von einem PopUp oder einer Landingpage mit einem Hinweis zum adblocker den "Browser-Zurück-Button" drückt, dann landet er wieder bei den Serps.

Für Google ist das dann natürlich ein Signal, dass der User anscheinend auf der Seite nicht das gefunden hat, was er möchte und die Seite wird dann zwangsläufig an Positionen verlieren.

Gewinner werden Shops sein, die mit Ihrem Content nicht auf Ads angewiesen sondern durch ihren Content die User locken.
Macht immer noch kein Unterschied für dich. Ob du viele User hast, die keine Werbung sehen weil du oben in den serps bist oder nicht - das bringt dir welchen Vorteil?

Wird hart für eine gewisse Zeit für third party only sites... Aber mit einer Nische die Native Ads hat, Shops und alles was anders Geld bringt... hmmm... Ich bau eh gerade an meinem Payment Gate... Ich bin schon länger wieder richtig motiviert.

Ich sehe hier eine echte Chance, neu durchgemischte SERPS, etc.
Wenn es weniger Adsense & Co. Seiten gibt, weil die Aufgeben oder runtergehen, dann hast du mehr Chancen wieder mit einem Shop z.B.. Die ja, seltsamer Weise, irgendwann nicht mehr so richtig hoch in den SERPS waren...

Man sollte sich erinnern, das ein gut laufender Shop, native Ads, etc. eine ganz andere Nummer sind als Adsense - da kommt erheblich mehr rum.
Zuletzt geändert von mtx93 am 14.04.2016, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1586
Registriert: 13.05.2009, 01:31

Beitrag Dominik83 » 14.04.2016, 15:20 Adsense seit Januar / Februar im Sinkflug

Nachteil von Adblock-Blockern ist auch, dass der ausgeperrte Besucher Dir vielleicht dafür Backlinks gebracht hätte und/oder weitere Besucher, die keinen Adblocker installiert haben.

Aber gut, wenn immer mehr Adblock-Blocker installiert werden, gehts den Leuten vielleicht echt mal auf den Sack und Löschen ihren Adblocker.

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag mtx93 » 14.04.2016, 15:30 Adsense seit Januar / Februar im Sinkflug

G.I. Seo hat geschrieben:Nachteil von Adblock-Blockern ist auch, dass der ausgeperrte Besucher Dir vielleicht Backlinks gebracht hätte oder weitere Besucher, die keinen Adblocker installiert haben.

Aber gut, wenn immer mehr Adblock-Blocker installiert werden, gehts den Leuten vielleicht echt mal auf den Sack und Löschen ihren Adblocker.
Wie oft hattest du schon einfach mal so signifikanten Traffik aus viralen Quellen den du nicht selber inititiert hast? :)

Diese ganze Geschichte berührt nicht die SE's und (noch) nicht den non js code.

Ich bin mir sicher, da wird es in Zukunft nette Sachen geben.
Kein blank screen mit "verpiss dich, Adblocker".

Sondern nette CSS3 animierte Teaserpopups usw. mit denen du mal richtig nett und direkt mit dem betreffenden User redest. Was funktioniert damit der dir dämliche fake Formulare ausfüllt oder einfach mal seine Email gibt sollte hier nicht versagen, oder? :)

Ich sag dir, wir sehen hier gerade einen Paradigmawechsel. Es wird wieder spannend.

Und du kannst flexibel sein - lass andere Browser durch, sei bei Firefox oder bestimmten Providern besonders hart, etc.

Ich mach schon jetzt GEOIP weil z.B. Chinesen auf meinen Gamingseiten keine Googlecaptchas sehen - Google ist da seit langer Zeit auf der Zensurliste.

Die Chinesen aber schalten für ihre komischen Seiten gerne mal ads - die will ich nicht ausschließen. Also gebe ich denen ein anderes Captcha.

Kein Problem, das auszubauen. Die geoip libs liefern Daten bis runter zur Stadt und dem Provider per IP.

(Wer Seiten mit Reichweite bis China hatte und sich wunderte das da teilweise wenig kommt - einfach mal die Captcha gesicherten Bereiche checken. Auf der anderen Seite: Zu viel Spam mit China IPs? Das richtige Captcha aus einer zensierten IP da und die grosse Mauer ist dein Freund)

Aber wie gesagt - die Zeiten mit Seite bauen, rein ins Netz und Bier trinken sind wohl erstmal wieder vorbei.

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 907
Registriert: 22.05.2007, 22:41

Beitrag marc77 » 14.04.2016, 17:34 Adsense seit Januar / Februar im Sinkflug

Macht immer noch kein Unterschied für dich. Ob du viele User hast, die keine Werbung sehen weil du oben in den serps bist oder nicht - das bringt dir welchen Vorteil?
wenn ich oben in den Serps bin, finden mich auch noch IE, Opera, Mobile Browser, Safari und Chrome User und die Einnahmen sind nicht ganz auf null.

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag