registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Frage zum LB

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag bionade » 23.02.2016, 00:15 Frage zum LB

Hi Community,
ich bin seit einigen Jahren nicht mehr im Bereich SEO aktiv und müsste bei einem aktuellen Projekt trotzdem ein wenig am Ranking arbeiten. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. (?)

Ich arbeite inzwischen als Webdesigner und habe eine Webseite, deren Domain ca. 15 Jahre alt ist ,und komplett saubere eingehende Links hat. Mit großem Erstaunen habe ich festgestellt, dass ich bei ein paar interessanten Nischenkeys nicht schlecht platziert bin (Seiten 2, 3, 4...). Ich würde den Vorteil, den ich da sehe gerne verstärken und etwas LB betreiben. Großes Budget habe ich aber nicht.

Früher hätte ich einfach ein paar AVZs beauftragt und schon wäre ich auf der ersten Seite gewesen. ;) Das macht ja heute eher wenig Sinn. Sehr ihr trotzdem eine Möglichkeit, wie ich mit einem geringen Budget das Ranking verbessern kann?

Onpage ist übrigens alles Top, da habe ich also wenig Spiel.

Danke für Tipps!
Raphael
Zuletzt geändert von bionade am 23.02.2016, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6791
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 23.02.2016, 00:18 Frage zum LB

raphael.
ich wuerde meinen "es kommt darauf an", was du denn da fuer eine domain hast u. wie das ganze drumherum ausschaut.
wenn ich jedenfalls relativ fix was in der positionierung sehen moechte, arbeite ich gern mit den socials (nicht facebook!), aber auch hier brauchst du natuerlich gute u. sehr lebendige accounts, die auch etwas mit deinem thema zu tun haben sollten.
lg

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2690
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 23.02.2016, 14:15 Frage zum LB

Ohne das Domain zu kennen ist es nicht einfach dir zu helfen.
Alter Content z.B kann hinderlich sein. Links die nicht Themen relevant sind machen heutzutage auch Probleme. Usw.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6791
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 23.02.2016, 19:03 Frage zum LB

arnego2 hat geschrieben: Alter Content z.B kann hinderlich sein. Links die nicht Themen relevant sind machen heutzutage auch Probleme. Usw.
naja.
sag lieber nicht "themenrelevant". besser waere "userrelevant" oder "zielgruppenrelevant".
wenn du primaer auf die themen gehst, kannst du u.u. links aus toten ecken oder verzeichnissen oder artikelspammer holen u. das ist ja auch eher "suboptimal".
lg

web-malocher
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 11.08.2015, 09:49

Beitrag web-malocher » 23.02.2016, 19:10 Frage zum LB

Bist du denn sicher, dass On-Page wirklich alle Potenziale erschöpft sind? Eigentlich gibt es immer Möglichkeiten, den vorhandenen Content weiter auszubauen und die interne Verlinkung zu optimieren. Für absolut kleine Nischen reicht das oftmals schon aus ...

Anzeige von: