registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Href lang Tag und der geliebte Canonical

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Brainfart
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 163
Registriert: 14.01.2014, 17:39

Beitrag Brainfart » 22.02.2016, 16:47 Href lang Tag und der geliebte Canonical

Liebe Community,

ich möchte eine Seite mit folgender Sprachen aufsetzen:
  1. Deutsch
  2. Schweiz-Deutsch
  3. SChweiz-Französisch
Die Domains werden korrespondierend folgende Domain Struktur haben:
  1. Domain.de
  2. Domain.ch
  3. Domain.fr
Hingegen die Französische Seite komplett übersetzt wird (also kein Duplicate Content darstellt) ist die CH Seite mehr oder minder exakt der gleiche Inhalt.

Nun stellst sich mir die Frage nach dem canonical Tag auf den DE-CH Seiten. Laut diesem Video h**ps://www.youtube.com/watch?v=2BNnteAYzmo würde er empfehlen den canonical auf die deutsche (DE) Version zu setzen und nicht auf die DE-CH.

Dies würde dazu führen, dass im CH Index die deutsche Meta title and Descr. ranken bei der CH TLD.

Stimmt das und hat jemand von euch Erfahrungen? Für mich wäre das top.

Für die CH Startseite sähe das dann so aus:

Code: Alles auswählen

<link rel="alternate" hreflang="x-default" href="http&#58;//Domain.de/" />
<link rel="alternate" hreflang="de" href="http&#58;//Domain.de/" />
<link rel="alternate" hreflang="fr-CH" href="http&#58;//Domain.fr/" />
<link rel="alternate" hreflang="de-CH" href="http&#58;//Domain.ch/" />
<link rel="canonical" href="https&#58;//www.domain.de">

Anzeige von: