registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

SEO-Anbieter - Praxisfrage

Alles über Google diskutieren wir hier.
Chrims
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2016, 10:44

Beitrag Chrims » 12.02.2016, 11:08 SEO-Anbieter - Praxisfrage

Hallo liebe Abakus-Mitglieder,

unsere Firma will z.Z. durch SEO ein besseres Ranking erzielen, was ja auch okay ist. Wir haben jetzt einen Anbieter gefunden, der monatlich ca. 200€ inkl MwSt kostet.
Wenn wir dadurch auf der 1. Seite bei einem bestimmten Suchbegriff ist, wäre es okay.

Die Praxis des Anbieters sieht folgendermaßen aus:

- Er benötigt einen FTP Zugang auf einen extra Ordner, der den Namen des Suchbegriffes hat.
Beispielsweise https://www.meinie-domain.de/autovermietung (also der Ordner "autovermietung")

- Dann will er 40 Contentseiten (schlichte .html Seiten) in diesem Ordner anlegen (ich vermute sowas wie autovermietung-guenstig.html etc...)

- Auf jeder dieser Contentseite will er die Hauptdomain, damit wir jetzt im Beispiel bleiben: https://www.meine-domain.de , in einem iFrame verlinken.

- Desweiteren verspricht der Anbieter jeden Tag einen Link per Hand zu unserer Seite zu setzen.

Ich habe versucht mit dem Anbieter zu telefonieren, doch wie es in diesem Business üblich ist, wird man an die Wand gelabert.

Was haltet ihr von der Vorgehensweise?
Verspricht das Prinzip Erfolge?
Ist das jetzt White- oder Blackhat SEO? Ist es vielleicht sogar kontraproduktiv, bestraft Google so etwas?


Ich bin gespannt auf eure Antworten und Meinungen.

Herzliche Grüße,
Chrims
Zuletzt geändert von Chrims am 12.02.2016, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von: