registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Dublicate Content domain.de und domain.de/index.htm htaccess

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
_Micha_
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2016, 09:47

Beitrag _Micha_ » 28.01.2016, 09:37 Dublicate Content domain.de und domain.de/index.htm htaccess

Hallo,
ich lese oft hier im Forum und habe schon einige Tipps nutzen können. Nun muss ich aber selber einmal etwas posten.

Ich bin gerade etwas überfragt mit einem kleinen Problem von Dublicate Content.

Ich arbeite seit Neuestem mit Sistrix. Sistrix gibt mir einen Hinweis bei domain.de und domain.de/index.htm "Es wurden Inhalte gefunden, die über mehrere URLs erreichbar sind."

Ich habe jetzt in die htaccess folgendes eingetragen:
RewriteEngine On
RewriteRule ^index\.htm$ / [R=301,L]
RewriteRule ^(.*)/index\.htm$ /$1/ [R=301,L]

Funktioniert soweit. Es wird immer die Domain aufgerufen. Jetzt bekomme ich aber den Hinweis "Versuche 301-Weiterleitungen (Moved Permanently) für interne Links zu vermeiden, da sie Zeit kosten und etwas Linkkraft verloren geht."

Über DirectoryIndex funktioniert es auch nicht (was mir eigentlich auch klar war).

Wie kann ich es handeln, dass immer nur die Domain aufgerufen wird, ohne das eine 301 Weiterleitung genutzt wird?

Danke

Anzeige von: