registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Verzweiflung! Seit Dezember akuter Ranking Verlust

Alles über Google diskutieren wir hier.
Frannylicious
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 17.01.2016, 22:20

Beitrag Frannylicious » 21.01.2016, 22:26 Verzweiflung! Seit Dezember akuter Ranking Verlust

Hallo allerseits

Ich habe lang mit mir gehadert, ob ich mein Problem hier einmal kundtun soll oder nicht. Aber ich bin so dermaßen gefrustet, dass ich jetzt mal den Rat von Experten brauche. Ich schreibe seit knapp vier Jahren einen Blog (www.hot-port.de), ich habe mich schon immer bemüht, alles halbwegs richtig zu machen, um bei hart umkämpften Keywords ein akzeptables Ranking zu erreichen. Aber seit dem 20.12.2015 befindet sich meine Seite im freien Fall.

Ich schreibe über Mode & Lifestyle. Jaaaa, ich weiß....wie 99% der anderen Bloggerinnen ;-) Die letzten 1,5 Jahre rankte ich mit meinem Keyword "Lifestyle Blog" im Schnitt zwischen Seite 5-8 (50-85), was ehrlich gesagt auch schon nicht der Hammer ist, aber immerhin war ich in den Top 100 vertreten. Mit Mode oder Fashion Blog war es durchaus noch schwieriger.

Seit dem 20.12./21.12. bin ich rapide abgestürzt und es erholt sich auch nicht mehr. Inzwischen dümpel ich irgendwo bei 195 rum. Andere Blogs, die weitaus weniger schreiben & kaum eine Verlinkung haben, kleben wie Fliegenscheiße auf den vorderen Seiten. Ich verstehe das nicht.

Ich habe in letzter Zeit auch noch mal ein bißchen Onpage / Offpage Optimierung gemacht...aber es hat alles keinen Sinn. Bei der Gelegenheit würde ich auch gern mal wissen, ob Wordpress Blogs von Google bevorzugt werden? Diesen Verdacht habe ich nämlich schon seit Längerem. Meine Webseite wird über Jimdo gestaltet. Im Übrigen habe ich auch in den Webmaster Tools geschaut, ob ich eine Nachricht habe, abgestraft wurde oder sonst was (es gab hier auch mal einen Link, wo man auf eine möglich Penalty prüfen konnte), aber es ist alles in Ordnung. Ich habe sogar mal damit begonnen, selber Web 2.0 Links zu setzen & diese regelmäßig zu pingen, aber es kommt mir so vor, als würde ich komplett ignoriert werden.

Normalerweise schreibe ich auch mindestens 4-5x pro Woche, nur über die Weihnachtszeit hatte ich nicht so viel Zeit dafür (Arbeit). Sorry, dass mein Anliegen so lang geworden ist, ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte.

Viele Grüße
Frannylicious

Anzeige von: