registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

hreflang Tags

Alles über Google diskutieren wir hier.
sph
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 17.12.2013, 21:21

Beitrag sph » 28.12.2015, 10:28 hreflang Tags

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat, wie man die hreflang-Tags am besten einsetzt? Leider finde ich im Internet keine konkrete Antwort.

Muss ich für meine .de Domain nur die hreflang-Tags einbinden, für die jeweiligen unterschiedlichen Sprachversionen die ich auf de. Anbiete oder theoretisch
alle Varianten die es gibt? Sprich auch die Sprachversionen auf .fr .co.uk etc.?

Danke euch und beste Grüße
Fabian

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: 08.09.2006, 17:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag mwitte » 28.12.2015, 11:12 hreflang Tags

sph hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat, wie man die hreflang-Tags am besten einsetzt? Leider finde ich im Internet keine konkrete Antwort.
Also ich finde Google beschreibt das schon super:
https://support.google.com/webmasters/a ... 9077?hl=de

Sistrix auch:
https://www.sistrix.de/hreflang-guide/


sph hat geschrieben: Muss ich für meine .de Domain nur die hreflang-Tags einbinden, für die jeweiligen unterschiedlichen Sprachversionen die ich auf de. Anbiete oder theoretisch alle Varianten die es gibt? Sprich auch die Sprachversionen auf .fr .co.uk etc.?
Wenn Du keine französische Sprachversion Deiner Seite hst musst Du die natürlich auch nicht anbieten...

sph
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 17.12.2013, 21:21
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag sph » 04.01.2016, 17:25 hreflang Tags

Danke dir für die Rückmeldung.

Eigentlich ist alles richtig eingestellt aber trotzdem wird teilweise .at und .ch in dem deutschen google index gelistet. :Fade-color

Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: 08.09.2006, 17:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag mwitte » 05.01.2016, 10:07 hreflang Tags

Das gibt es immer wieder.
Such z.B. nach "abakus forum cookie"
Da findest Du auf der ersten Seite die deutschen Ergebnisse und auf der zweiten Seite dann eines aus der Schweiz.

Aber primär ordnet Google das schon richtig zu

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge