registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Problem mit Affili.net wegen fehlendem Referer?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag Melegrian » 19.12.2015, 16:15 Problem mit Affili.net wegen fehlendem Referer?

apon0 hat geschrieben:Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Füge einfach einmal einen Pretty Link zu der Seite ein, den Link kannst Du gleich nach einem Testaufruf der Seite wieder entfernen. Falls ein Referrer übermittel wird, so wird der angezeigt:

https://www.coder-welten.net/testseite-123.php

Hatte diese Testseite nur heute Vormittag hochgeladen, weil mir das mit dem Crome auch irgendwie zu umständlich war.
Zuletzt geändert von Melegrian am 19.12.2015, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise

Anzeige von:

SEO Telefonberatung bei ABAKUS:
  • Schnelle & kompetente Hilfe
  • Direkte Kommunikation
  • Fachkundige Beratung
  • Geringer Kostenaufwand
Sprechen Sie uns gerne an:
0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6673
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 19.12.2015, 16:15 Problem mit Affili.net wegen fehlendem Referer?

apon0 hat geschrieben:Danke Hannes,

aber so wie ich das jetzt verstanden habe, dürfte das Problem nicht an Pretty Link liegen....
Das Problem ist, wenn ich das Plugin jetzt installiere, weis ich ja gar nicht wie ich sehen soll ob die Referer jetzt übertragen werden oder nicht...
mein vorgeschlagenes plugin hat eine faszinierende click-statistik-funktion, wo du voellig problemlos die kontrolle ueber die ausgehenden clicks hast. hierueber lassen sich u.u. fehler in den referers nachvollziehen.
lg

apon0
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 30.07.2013, 17:35

Beitrag apon0 » 19.12.2015, 16:35 Problem mit Affili.net wegen fehlendem Referer?

@Melegrian
Danke. Habe ich gerade gemacht und es wird "No Referrer" angezeigt...


@hanneswobus danke dir. ich werde es gleich mal ausprobieren...

apon0
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 30.07.2013, 17:35

Beitrag apon0 » 19.12.2015, 16:41 Problem mit Affili.net wegen fehlendem Referer?

Ok ich glaube ich habe das Problem gefunden und es lag wohl tatsächlich an Pretty Link.
Habe gerade nochmal die Testseite aufgerufen, mit einem direkten Link von meiner Seite aus ohne Pretty Link zu benutzen. Jetzt wird der Referrer angezeigt...

Wirklich toll wie sehr ihr mir geholfen habt! Vielen, vielen Dank euch allen!

chr1s9r
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 09.12.2010, 13:30

Beitrag chr1s9r » 15.03.2016, 15:09 Problem mit Affili.net wegen fehlendem Referer?

Ich hatte das Problem gerade auch. Es lag in unserer Situation jedoch daran, dass wir https verwenden und der Clickout Link nur http hat. Sobald wir von https auf https weitergeleitet haben ging es wieder.

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DbDdhkP07
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 192
Registriert: 13.07.2007, 15:07

Beitrag DbDdhkP07 » 17.03.2016, 09:57 Problem mit Affili.net wegen fehlendem Referer?

Danke für diesen Thread!
Ich wusste doch, dass ich noch irgendwas vergessen hatte nach 'ner https Umstellung.
Und bevor diese Bürokraten von Affili.net wieder das Haar in der Suppe finden....

Merci! - Grade gefixt :)

digispirit
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 852
Registriert: 23.10.2008, 13:11

Beitrag digispirit » 17.03.2016, 10:39 Problem mit Affili.net wegen fehlendem Referer?

Obwohl ich selbst nicht mit Affiliate Netzwerken arbeite (und sehe mich immer wieder bestätigt dafür) sollten solche netzwerke wie Affili.net von eigentlich Allen Seitenbetreibern sanktioniert werden (wenns nen Zusammenhalt unter Webseitenbetreibern geben würde). Damit denen Ihr hochnäsiges getue mal so richtig um die Ohren fliegt, das es nur so kracht.
Auch wenn die Schuld bei einem selbst liegt (wie in dem Falle am Plugin) könnte man wenigstens über den Support etwas Unterstützung und Hilfe, bzw verständnis erwarten - vor allem wenn man nicht mit "Absicht und Vorsatz" handelt um am Geld aus dem Afilli Netzwerk zu kommen.

Immerhin verdienen die Geld mit den Seitenbetreibern.

Is halt nur meine Meinung - und naja Affili - nie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag