registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Dynamischer Text/Zahlen in Seitenreiter

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
SEOwieschön
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 23.10.2015, 09:32

Beitrag SEOwieschön » 02.12.2015, 11:42 Dynamischer Text/Zahlen in Seitenreiter

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema URLs. Und zwar geht es um eine Domain einer Bank. Ich entschuldige mich schon mal vorab für fehlendes Fachjargon (bin Anfänger) und hoffe, dass man die Frage trotzdem verstehen kann. :roll: :oops:

Wenn man eine Website öffnet, dann hat man ja oben im Reiter einen bestimmten Text. Auf der Seite hier ist der Link z.B:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... c/f-1.html und oben im Reiter steht "Neues Thema schreiben - ABAKUS"
Das meine ich. Und dieser Text (wie ist der Fachbegriff dafür?) soll dynamisch sein auf der Seite der Bank. Und zwar soll dort der aktuelle Kurs angezeigt werden - die Zahlen sollen also wechseln. Warum? Damit der Seitenbesucher den Kurs gleich oben in dem Reiter angezeigt bekommt und das dann toll für ihn ist.... ^^ (nicht meine Argumentation).

Kann man so etwas umsetzen, wenn ja, wie und - ganz wichtig - ist das aus SEO Sicht schädlich bzw. führt zu Ranking Verlust?

Danke vorab!

Liebe Grüße

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1080
Registriert: 07.06.2011, 14:45

Beitrag mogli » 02.12.2015, 12:00 Dynamischer Text/Zahlen in Seitenreiter

Recherche-Tipp: einfach bei Google "html auto refreshing title" oder ähnliches eingeben. Dann erhält man potenzielle Lösungsvorschläge. Solche Geschichten werden mit AJAX umgesetzt. Hier ein Beispiel: https://stackoverflow.com/questions/744 ... ment-title

Bezüglich des Rankings natürlich keine allzu tolle Lösung, da der Titel schließlich durchaus Gewicht hat. Eventuell kann man einen Standard-Titel implementieren, der dann via Javascript nach einer gewissen Zeit gegen den aktuellen Kurs getauscht wird, welcher sich dann in Intervallen erneuert.

Alles in allem aber ein Fummel-Feature, für solche Szenarien sollte man auch entsprechende Anwendungen auf dem Rechner haben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge