registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Dynamischer Text/Zahlen in Seitenreiter

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
SEOwieschön
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 23.10.2015, 09:32

Beitrag SEOwieschön » 02.12.2015, 11:42 Dynamischer Text/Zahlen in Seitenreiter

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema URLs. Und zwar geht es um eine Domain einer Bank. Ich entschuldige mich schon mal vorab für fehlendes Fachjargon (bin Anfänger) und hoffe, dass man die Frage trotzdem verstehen kann. :roll: :oops:

Wenn man eine Website öffnet, dann hat man ja oben im Reiter einen bestimmten Text. Auf der Seite hier ist der Link z.B:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... c/f-1.html und oben im Reiter steht "Neues Thema schreiben - ABAKUS"
Das meine ich. Und dieser Text (wie ist der Fachbegriff dafür?) soll dynamisch sein auf der Seite der Bank. Und zwar soll dort der aktuelle Kurs angezeigt werden - die Zahlen sollen also wechseln. Warum? Damit der Seitenbesucher den Kurs gleich oben in dem Reiter angezeigt bekommt und das dann toll für ihn ist.... ^^ (nicht meine Argumentation).

Kann man so etwas umsetzen, wenn ja, wie und - ganz wichtig - ist das aus SEO Sicht schädlich bzw. führt zu Ranking Verlust?

Danke vorab!

Liebe Grüße

Anzeige von: