Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
mh. die fb=>indexierungsthese kann ich nicht teilen ... ^^Bonanza hat geschrieben:Ich glaube nicht das Facebook Likes ein positives Signal für das Ranking in den Google Serps sind, aber ich habe das Gefühl das die Pages die ich erstelle und anschließend über Facebook poste schneller indexiert werden. Kann aber auch ein rein subjektives empfinden von mir sein, ich habe es nie im Detail recherchiert.
Wird auch so sein, trotzdem würde ich Facebook usw nicht vernachlässigen, kann ja auch Besucher für dein Angebot bringen und vielleicht sogar natürliche Backlinks, wenn deine Seite als Linktipp usw auf einem Blog, oder Webseite erscheint.Mir drängt sich daher der Eindruck auf, dass Google diese ganzen Signale eher ziemlich wurst sind.
ja und nein. man koennte ja bspw. unterstellen, dass die promis eine art "autoritaet" darstellen u. daher die "empfehlung" etwas staerker // viel staerker // unglaublich stark gewichtet wird ...SchSch hat geschrieben:Wir haben hin und wieder Artikel (z.B. über Promis) die viral gehen und ein paar Tausend Mal geteilt und geliked werden (binnen weniger Stunden). Diese Artikel landen dann, trotz starker Konkurrenz, für einige Zeit weit vorne in den Suchergebnissen. Ich denke, dass man bei Social Signals eher in dieser Größenordnung denken muss, um es als Ranking-Faktor in Betracht zu ziehen.
Ja und nein. Man muss eben differenzieren, ob es eine Nachricht von Promis oder nur über Promis ist. Schließlich kann letztere jeder schreiben.hanneswobus hat geschrieben:ja und nein. man koennte ja bspw. unterstellen, dass die promis eine art "autoritaet" darstellen u. daher die "empfehlung" etwas staerker // viel staerker // unglaublich stark gewichtet wird ...SchSch hat geschrieben:Wir haben hin und wieder Artikel (z.B. über Promis) die viral gehen und ein paar Tausend Mal geteilt und geliked werden (binnen weniger Stunden). Diese Artikel landen dann, trotz starker Konkurrenz, für einige Zeit weit vorne in den Suchergebnissen. Ich denke, dass man bei Social Signals eher in dieser Größenordnung denken muss, um es als Ranking-Faktor in Betracht zu ziehen.
ich meinte NACHRICHT VON PROMIS // INFLUENCERN u. auch hier muss man natuerlich sehr SEHR genau das "drumherum" anschauen u. analysieren. ^^mogli hat geschrieben:Ja und nein. Man muss eben differenzieren, ob es eine Nachricht von Promis oder nur über Promis ist. Schließlich kann letztere jeder schreiben.hanneswobus hat geschrieben:ja und nein. man koennte ja bspw. unterstellen, dass die promis eine art "autoritaet" darstellen u. daher die "empfehlung" etwas staerker // viel staerker // unglaublich stark gewichtet wird ...SchSch hat geschrieben:Wir haben hin und wieder Artikel (z.B. über Promis) die viral gehen und ein paar Tausend Mal geteilt und geliked werden (binnen weniger Stunden). Diese Artikel landen dann, trotz starker Konkurrenz, für einige Zeit weit vorne in den Suchergebnissen. Ich denke, dass man bei Social Signals eher in dieser Größenordnung denken muss, um es als Ranking-Faktor in Betracht zu ziehen.
Und ich glaube, dass "SchSch" mit seinen viralen Nachrichten über Promis etwas anderes meintehanneswobus hat geschrieben:ich meinte NACHRICHT VON PROMIS // INFLUENCERN u. auch hier muss man natuerlich sehr SEHR genau das "drumherum" anschauen u. analysieren. ^^mogli hat geschrieben:Ja und nein. Man muss eben differenzieren, ob es eine Nachricht von Promis oder nur über Promis ist. Schließlich kann letztere jeder schreiben.hanneswobus hat geschrieben: ja und nein. man koennte ja bspw. unterstellen, dass die promis eine art "autoritaet" darstellen u. daher die "empfehlung" etwas staerker // viel staerker // unglaublich stark gewichtet wird ...
ich habe das doch tatsaechlich vmtl. fehlinterpretiert.mogli hat geschrieben: Und ich glaube, dass "SchSch" mit seinen viralen Nachrichten über Promis etwas anderes meinte
Mir ging es um Folgendes: 5 Likes auf einen Artikel bringen nichts. Selbst 100 Likes bringen nichts. Erst wenn es 4-stellig wird (plus in sehr kurzer Zeit), taucht es auf dem Radar von Google auf. So jedenfalls meine Erfahrung.hanneswobus hat geschrieben:ich habe das doch tatsaechlich vmtl. fehlinterpretiert.mogli hat geschrieben: Und ich glaube, dass "SchSch" mit seinen viralen Nachrichten über Promis etwas anderes meinte
naja u. ich habe die erfahrung machen duerfen, dass likes eigentlich voellig uninteressant sind. richtig faszinierend sind "shares" u. "share-aehnliche" geschichten. auch wuerde ich meinen fokus niemals primaer auf FB ausrichten. ^^SchSch hat geschrieben:Mir ging es um Folgendes: 5 Likes auf einen Artikel bringen nichts. Selbst 100 Likes bringen nichts. Erst wenn es 4-stellig wird (plus in sehr kurzer Zeit), taucht es auf dem Radar von Google auf. So jedenfalls meine Erfahrung.hanneswobus hat geschrieben:ich habe das doch tatsaechlich vmtl. fehlinterpretiert.mogli hat geschrieben: Und ich glaube, dass "SchSch" mit seinen viralen Nachrichten über Promis etwas anderes meinte