BeitragHulkster » 17.11.2015, 18:25 Google Analytics Angaben über Website Zugriffe
Seltsamer Weise habe ich auf meiner Website Artikel, die laut CMS Backend schon 300 Zugriffe haben und laut Google Analytics nur 13. Es gibt noch weitere Beispiele wo es sogar Unterschiede im 4 bis 6-stelligen Bereich gibt. Bei über 90% der Artikel stimmen die Zugriffszahlen so gut wie überein, nur bei vereinzelten nicht. Wie kann das sein, bzw. woran kann das liegen?
BeitragCoveres » 01.12.2015, 18:36 Google Analytics Angaben über Website Zugriffe
Ich habe auch schon öfters bemerkt, dass unterschiedliche Zähler unterschiedliche Ergebnisse liefern. Kann es sein, dass in deinem Backend jeder "Hit" als neuer Besucher gezählt wird zb?
Bei mir ist es eig immer umgekehrt Dieser Referral Spam überflutet meine Analytics Daten...
Beitragweb-malocher » 16.12.2015, 17:11 Google Analytics Angaben über Website Zugriffe
Ich denke auch, dass es vor allem an unterschiedlichen Tracking-Technologien liegen wird. Hit oder Session zum Beispiel ... Du könntest auf einer neuen Unterseite ja einfach mal den Selbsttest machen.
Beitragmwitte » 17.01.2016, 16:41 Google Analytics Angaben über Website Zugriffe
Du erstellst eine Unterseite die weder im Menü noch sonstwo verlinkt ist und sperrst die auch übner die robots.txt aus.
Dann greifst Du über anonyme Sitzungen, am besten von unterschiedlichen Geräten auf diese Unterseite zu und notierst Dir Deine Zugriffe.
Und dann vergleichst Du Deine Liste mit Backend und mit Analytics -- dann wirst Du sehen wo was falsch läuft...