registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Problem mit Agentur

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6689
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag hanneswobus » 11.11.2015, 20:46 Problem mit Agentur

euf hat geschrieben:ich versuche nochmals ein klärendes gespräch.
aber ich möchte eine korrekte Rechnung von den ausgeführten arbeiten. auf der webseite steht es auch das man einen linkreport bekommt, aber mit wollen sie keinen geben
besser ist das u. ich moechte mal unterstellen, dass da bei euch lediglich _profane_ verstimmungen vorherrschen ^^
lg & viel erfolg

Anzeige von:

SEO Telefonberatung bei ABAKUS:
  • Schnelle & kompetente Hilfe
  • Direkte Kommunikation
  • Fachkundige Beratung
  • Geringer Kostenaufwand
Sprechen Sie uns gerne an:
0511 / 300325-0

euf
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 24.10.2015, 18:33

Beitrag euf » 11.11.2015, 20:50 Problem mit Agentur

das ist seine antwort


Bei SEO-Komplettpaketen gibt es aus verschiedenen Gründen keine Link-Reportings. Vor allem Veröffentlichungen in Magazinen o.ä. reporten wir normalerweise überhaupt nicht, um unsere Kooperationspartner (und Kunden - also auch dich!) vor etwaigen Google-Strafen zu schützen. Nach einiger Zeit (einige Wochen bis Monate) erscheinen alle Links aber in der Google Search Console und du kannst dir ein ungefähres Bild machen. Gerne kann ich dir hierzu telefonisch Genaueres erklären.

Ich komme dir aber gerne entgegen und schicke dir morgen ein komplettes Reporting mit den aufgebauten Forenlinks sowie Informationen über die anderen Links, die wir generiert haben, allerdings ohne Quell-URL aus den oben genannten Gründen.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag Melegrian » 11.11.2015, 20:51 Problem mit Agentur

euf hat geschrieben:ich versuche nochmals ein klärendes gespräch.
Soll jetzt keine Rechtsberatung sein, nur wie ich das eventuell machen würde. Ich würde kein Gespräch führen, sondern mir jemanden suchen, der sicherer in Rechtschreibung und Grammatik ist, ein Schreiben aufsetzen und in diesen Schreiben einen Termin setzen, bis wann ich eine Antwort mit einer Auflistung der ausgeführten Leistungen erwarte, mit Nachweis und ohne Geschwafel, warum kein Nachweis erbracht wird. Wird dieser Termin nicht eingehalten, wäre für mich jede getroffene Vereinbarung hinfällig und dann würde ich mir erst überlegen, einen Rechtsanwalt einschalten.
Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise

Mincemeat
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 558
Registriert: 27.04.2005, 21:01
Kontaktdaten:

Beitrag Mincemeat » 12.11.2015, 13:18 Problem mit Agentur

euf hat geschrieben:gab kein vertrag mit den details, nur das es monatlich kündbar ist.
Du musst doch aber irgendwo festgehalten haben, was Du bestellt hast. Zum Beispiel kam ein Angebot per Email, und Du hast es angenommen.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6381
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag swiat » 12.11.2015, 15:24 Problem mit Agentur

euf hat geschrieben:das ist seine antwort


Bei SEO-Komplettpaketen gibt es aus verschiedenen Gründen keine Link-Reportings. Vor allem Veröffentlichungen in Magazinen o.ä. reporten wir normalerweise überhaupt nicht, um unsere Kooperationspartner (und Kunden - also auch dich!) vor etwaigen Google-Strafen zu schützen.
allerdings ohne Quell-URL aus den oben genannten Gründen.
Ziemlicher Grambf die Antwort

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5227
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag Vegas » 12.11.2015, 22:33 Problem mit Agentur

Die Antwort ist Bullshit, was aber nichts daran ändert, daß Du je nach Vertragsgestaltung bzw. Fehlen vertraglicher Regelungen evtl. keinen Anspruch auf einen solchen Report hast, sondern z.B. nur einen Stundennachweis o.ä.. Auch eine Vereinbarung per Mail oder am Telefon ist wie ein schriftlicher Vertrag, nur eben schwerer nachvollziehbar, insbesondere vor Gericht.

Generell ist es aber auch nicht die feine englische Art, vertrauliche Kommunikation per eMail ungefragt zu veröffentlichen.

Empfehlung: Als Lehrgeld verbuchen. Alleine ein ausführlicher Brief vom Anwalt kostet schon soviel wie das was Du bezahlt hast, von einem Prozess mit ungewissem Ausgang ganz zu schweigen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4317
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 13.11.2015, 03:34 Problem mit Agentur

euf hat geschrieben: Bei SEO-Komplettpaketen gibt es aus verschiedenen Gründen keine Link-Reportings. Vor allem Veröffentlichungen in Magazinen o.ä. reporten wir normalerweise überhaupt nicht, um unsere Kooperationspartner (und Kunden - also auch dich!) vor etwaigen Google-Strafen zu schützen.
hm ich verstehe zwar sein argument, aber fuer den kunde klingt das ja eher wie "ich hab die arbeit gemacht, dass musst du mir einfach mal so glauben - nur zeigen kann ich sie dir nicht!"
Wenn er angst vor google strafen hat, dann wuerde *ich persoehnlich* vermuten das er hier etwas gemacht hat was einige user eventuell als spam bezeichnen wuerden.

Es gibt auch plattformen die ausschliesslich als linkschleudern diehnen, aber nur bezahlte redaktionelle inhalte veroeffentlichen wie z.b. unternehmen.focus.de - wenn er auf solchen plattformen links unterbringt dann wird da wohl weder google noch der kunde was dagegen haben, da sowas eben ein serioeser link waere. "Forenlinks" und "gute frage links" riecht schon von weitem nach spam, und solche links sind in den foren die ich besuche auch nach 6h-48h wieder geloescht...

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1972
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag ElDiablo » 13.11.2015, 08:14 Problem mit Agentur

Dafür gibt es ein NDA-Formular. Natürlich muss man ein Reporting vereinbaren, sonst kann man gleich Geld zum Fenster rauswerfen. Allerdings handhaben das auch einige große Läden (die ich hier nicht näher benennen will) ähnlich ;-)

euf
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 24.10.2015, 18:33

Beitrag euf » 23.01.2016, 12:36 Problem mit Agentur

zum Abschluss

habe nach langen hin und her und Druck meiner seits, einen Report bekommen. Und abzüglich für Links die gelöscht wurden die Rechnung bezahlt. Ein paar links aus Foren sind eine Katastrophe, da kann es ganz schnell zum gegenteiligen schwenken und man wird auseinander genommen wenn man auf diese Art ein Link setzt in einen Forum. Leider wurde ich auch da nicht vorher gefragt was für Links ich haben möchte, wie auch mir keine Pressemitteilung vorgelegt wurde um den Inhalt zu überprüfen. Ich habe daraus viel gelernt. Diese Agentur ist nicht zu empfehlen.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6381
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag swiat » 23.01.2016, 17:35 Problem mit Agentur

Was hast du bezahlt für die Forenlinks? Würde mich sehr interessieren, gerne per PN. Wahrscheinlich hättest du bei einem Anbieter aus dem Markplatz im Forum weniger bezahlt bei einer besseren Qualität.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag gzs » 27.01.2016, 11:52 Problem mit Agentur

Diese Agentur ist nicht zu empfehlen.
Da schaut man nach längerer Zeit wieder hier rein und gleich so eine Lachnummer.

Du hast also bei einer Agentur irgendwas gebucht und irgendwas bekommen - jetzt im Nachhinein ist dir dieses irgendwas zu schlecht und die Agentur ist nicht zu empfehlen? :)

Wer Forenlinks bestellt, der bekommt Forenlinks - und die sind eigentlich immer grauenhaft, weil man sie kaum aus dem Finger saugen und dennoch "natürlich" rüberbringen kann.

Man bekommt halt immer was man bezahlt hat ...

euf
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 24.10.2015, 18:33

Beitrag euf » 27.01.2016, 16:35 Problem mit Agentur

gzs hat geschrieben:
Diese Agentur ist nicht zu empfehlen.
Da schaut man nach längerer Zeit wieder hier rein und gleich so eine Lachnummer.

Du hast also bei einer Agentur irgendwas gebucht und irgendwas bekommen - jetzt im Nachhinein ist dir dieses irgendwas zu schlecht und die Agentur ist nicht zu empfehlen? :)

Wer Forenlinks bestellt, der bekommt Forenlinks - und die sind eigentlich immer grauenhaft, weil man sie kaum aus dem Finger saugen und dennoch "natürlich" rüberbringen kann.

Man bekommt halt immer was man bezahlt hat ...
Erst einmal bevor du dich wichtig machst lese bitte was ich schreibe. Es steht nirgends, dass ich Forenlinks bestellt habe. Ich habe ein Seopaket geordert dies beinhaltet Off und Onpage. Und wenn man sich in diesem Geschäft nicht auskennt auf was man achten muss, passiert so was.
Es tümmeln sich nun mal in diesem Geschäft viele unqualifizierte.
Also einfach mal ......

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag gzs » 28.01.2016, 12:05 Problem mit Agentur

Aber wenn man von einem Dienstleister egal welcher Art eine Dienstleistung bezieht, dann schaut man sich doch vorher an was er für das verlangte Geld leisten wird, oder?

Und hernach kann man vergleichen ob man bekommen hat was angeboten wurde oder nicht. Das ist doch in jeder Branche gleich.

Wenn du nun ein Paket mit nicht weiter definierten Off und Onpage Maßnahmen geordert hat, dann darfst du dich nicht beschweren wenn du nicht weiter definierte Off und Onpage Maßnahmen bekommst. Das hat mit Branchenkenntniss rein gar nichts zu tun.

TheNoob
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 24.06.2015, 16:20

Beitrag TheNoob » 28.01.2016, 17:10 Problem mit Agentur

:-)
Das Geschreibsel in der Antwort die Du von der Agentur bekommen hast kommt mir bekannt vor.
Ist das zufällig eine Agentur aus Düsseldorf mit A?
:-)

euf
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 24.10.2015, 18:33

Beitrag euf » 01.02.2016, 16:00 Problem mit Agentur

TheNoob hat geschrieben::-)
Das Geschreibsel in der Antwort die Du von der Agentur bekommen hast kommt mir bekannt vor.
Ist das zufällig eine Agentur aus Düsseldorf mit A?
:-)
nein ist es nicht

mfg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag