registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

301 weiterleitung unterordner - letzte fragen

Alles über Google diskutieren wir hier.
ichhustedichan
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 83
Registriert: 25.03.2014, 10:14

Beitrag ichhustedichan » 10.11.2015, 16:54 301 weiterleitung unterordner - letzte fragen

hey,

ich hätte eine kurze frage bezüglich eines suchmaschinen-freundlichen relaunches eines unserer projekte.

ich möchte per htaccess und 301 weiterleitung auf unsere neue seite verlinken, die in einem unterordner liegt.

alte seite: beispiel.de
neue seite: beispiel.de/cms (also im unterordner)

domain der website bleibt die gleiche - wir wechseln das cms und haben einiges an inhalten überarbeitet.

nun wäre meine vorgehensweise:

1. alte seiten in der .htaccess auf thematisch passende neue inhalte verlinken (301)
2. unsere domain auf das neue verzeichnis verlinken
3. alles testen
4. neue seite bei google eintragen, sitemap einreichen u.s.w

htaccess-beispiel startseite:

Code: Alles auswählen

Redirect 301 / http://beispiel.de
htaccess-beispiel unterseite:

Code: Alles auswählen

Redirect 301 /ueber-uns http://beispiel.de/ueber-uns
habe ich etwas übersehen oder falsch verstanden? nen kurzes feedback wäre super! :)
danke im voraus!

Anzeige von: