registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Kategorie Sortierung als Conversion-Optimierung im Shop

Tauscht Euch hier zu Marketing und Webpromotion, außer Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angeboten, aus.
ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1972
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag ElDiablo » 06.11.2015, 11:43 Kategorie Sortierung als Conversion-Optimierung im Shop

Servus zusammen,
ich habe ein kleines mathematisches Problem: (Shop: Oxid Pro)

In meinem Shop mit über 100.000 Artikeln habe ich viele Misch-Kategorien aus Vaterartikeln mit Varianten und ganz normalen Artikeln. Es gibt Väter mit ausverkauften Varianten, immer wieder neue Artikel und natürlich viele alte Top-Seller.

Nun möchte ich natürlich Artikel mit maximaler Conversion-Rate oben listen und bin auf der Suche nach einer relativ einfachen Formel, um jedem Artikel ein Gewicht zuzuordnen.

Möglicherweise ist ein Status-Bonus nicht schlecht:
0 = Ausverkauft, 1= bestellbar, 2 = am Lager
Multipliziere ich nun den Status mit den Verkäufen der einzelnen Varianten und addiere die Ergebnisse, so dürfte ich eine gute Gewichtung erhalten.

Neue Artikel könnte man dann mit einem Bonus "X" versehen, damit sie auch weiter nach oben rutschen.

Hat jemand von Euch sich schon mit der Problematik befasst?
Freue mich über jede Anregung.

Grüße
El

Anzeige von: