registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Zusammengesetztes Keyword im Index,Einzel-Keyword nicht?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
dokta1987
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2015, 17:28

Beitrag dokta1987 » 21.10.2015, 17:34 Zusammengesetztes Keyword im Index,Einzel-Keyword nicht?

Hallo zusammen,

eine Page meiner Website ist für ein zusammengesetztes Keyword z.B. “garten möbel” unter 67000 Treffern auf Seite 9, für das Einzel-Keyword “garten” unter 10mio Treffern aber gar nicht zu finden, obwohl Webmaster-Tools anzeigt, dass “garten” die größte Relevanz auf der Seite hat.

Dauert es einfach nur noch bis meine Seite auch unter dem Hauptkeyword erscheint (die Seite ist erst seit 1,5 Monaten online) oder ist sie für dieses Keyword evtl. blacklisted o.ä.?

Edit: Bzw. wie schwer ist es bei 10mio Treffern auf Seite 1 zu kommen? Meine Seite ist technisch besser als die Konkurrenz (100% W3C-konform, bessere PageSpeed-Insights Werte) und ich liefere mehr neuen Content (täglich), der zwar nicht gezielt optimiert ist, aber immer das Keyword in gutem Verhältnis enthält, was die Konkurrenz auch nicht zu machen scheint. Das einzige was mir fehlt sind gute Backlinks.

Danke im Vorraus

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

helmut k.
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 02.08.2015, 23:09

Beitrag helmut k. » 21.10.2015, 18:07 Zusammengesetztes Keyword im Index,Einzel-Keyword nicht?

dokta1987 hat geschrieben: Bzw. wie schwer ist es bei 10mio Treffern auf Seite 1 zu kommen?
Das ist doch leicht auszurechnen: Bei 10 Mio Treffern und 10 Treffern pro Seite ist Deine Chance 1:1Mio auf Seite 1 zu kommen. Oder anders ausgedrückt, Du musst halt besser sein als 9.999.990 andere Websites. Wenn Du das bist, dann gib Google einfach noch ein bisschen Zeit, das auch zu erkennen.

Benutzeravatar
/Affilitiv/
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 649
Registriert: 11.08.2015, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag /Affilitiv/ » 21.10.2015, 18:09 Zusammengesetztes Keyword im Index,Einzel-Keyword nicht?

dokta1987 hat geschrieben:“garten möbel” unter 67000 Treffern auf Seite 9, für das Einzel-Keyword “garten” unter 10mio Treffern aber gar nicht
mal ne kleiner Rechnung
(unter der Annahme das die "relevantz" gleichwertig ist; DU sagtest "Garten" hätte höhere ...)

67000 Treffer = 6700 Seiten = 100%
100 / 6700 = 0.015% von 100
(ähm, was will ich ausrechnen?)

100 / 1.000.000 Seiten = 0.0001


grob über den Daumen gebrochen
0.01 = Seite 9
0.0001 = Seite 900
(Google geht bis Seite 100?)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge