registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Startseite und eine Unterseite auf Hauptkey optimieren gut?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
coolc
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 04.10.2011, 17:53

Beitrag coolc » 15.10.2015, 19:01 Startseite und eine Unterseite auf Hauptkey optimieren gut?

Hallo,

ich habe bei dem ein oder anderen shop beobachten können, dass die Startseite für das Hauptkey optimiert ist und damit auch sehr gut rankt, es dann aber eine Kategorie oder Landingpage gibt /hauptkey, die von der startseite aus verlinkt ist. Diese Unterseite auf zweiter Ebene ranked meist nicht.
Also z.b.

hauptkey24.de/hauptkey
oder
hauptkey24.de/hauptkey.html

Normalerweise würde ich davon ausgehen dass man damit kannibalisierung betreibt.
Die Unterseiten scheinen in diesen Fällen aber nicht zu ranken sondern die Startseite zu stärken.

Kann das sein?

Rückblickend habe ich entdeckt dass ich sowas vor Jahren auch wohl eher zufällig auf meiner domain hatte und Sie hat damit sehr gut geranked.

Zufall?

Wird die Relevanz der Startseite für das Hauptkey erhöht wenn es eine Unterseite /hauptkey gibt oder betreibt man damit kannibalismus wenn die startseite für eben dieses hauptkey ranken soll?

Wie sind eure Erfahrungen?
Setzt ihr sowas bewust ein?

Gruß
coolc

Anzeige von: